bitte mal schauen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Colli, 25. Mai 2009.

  1. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Leni ist 2 mal auf die gleiche Stelle gestürzt:umfall: und wirklich schön sieht das nicht aus. Was nun Creme, Pflaster oder doch zum Arzt das ganze sieht ziemlich schmutzig aus, sie ist in der Gärtnerei auf einen mit Rindenmulch verschmutzten Betonweg gestürzt:( (Antiseptikum habe ich gleich draufgesprüht)


    Den Anhang 110653 betrachten :troest:
     
    #1 Colli, 25. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  2. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bitte mal schauen

    Das schaut nicht schön aus, ich würd damit schon zum Arzt gehen, der kann die Wunde nochmal richtig spülen und wird dir dann entsprechende Nachsorge, Pflaster, Salbe empfehlen, sieht schon entzündet aus....

    Gute Besserung der Maus!

    :winke:
     
  3. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.602
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: bitte mal schauen

    Ach herrje, das sieht ja grauselig aus. Die arme Maus :( Da würde ich auch mit zum Arzt gehen, gerade weil der Weg nicht der sauberste war, so zur Sicherheit. Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig sagt unser Kinderarzt immer.

    Liebe Grüße,
    Karin
     
  4. Lavendula

    Lavendula Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: bitte mal schauen

    Ich würde wohl noch ein, zwei Tage abwarten bevor ich zum Arzt gehe - auch abhängig davon, wie es ihr damit geht...

    Gute Besserung :troest:
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: bitte mal schauen

    Tja, man kann das sicherlich auch so heilen lassen - die Gefahr ist nur, daß es dann sog. Schmutztätowierungen geben kann, d.h., daß an der Stelle der jetzigen Wunde dann blauschwarze Sprenkel zu sehen sind, wo der Körper Schmutzteilchen einkapselt.
    Ich würde also auch lieber zum Arzt gehen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bitte mal schauen

    Danke, wir waren heute beim Arzt :umfall: das war ein ganz schönes Geschrei *meinarmerschnuckel* aber nu ists gut alles gereinigt und verklebt. Ab sofort gebt es Knieschützer:hahaha:
     
  7. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bitte mal schauen

    :prima: ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...