Bitte dringend Rat, Ernährung/Gewicht 1 jähriges Kind

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bitte dringend Rat, Ernährung/Gewicht 1 jähriges Kind

Wenn du das Obst weglässt, wir sie vermutlich mehr Mittagsbrei essen. Dass Stückiges verschmäht wird, kann auch am Zahnen liegen.
Morgens max. 1 El Kindermüsli mit einem Schluck Vollmilch, vormittags eine Portion (Handfläche des Kindes mit ausgestreckten, geschlossenen Fingern) Butterbrot, mittags ca. 150 g Brei bzw kleine Stückchen selbstgekochtes Essen, nachmittags ca 220 g OGB, später weiches Obst und Keks, abends auch Butterbrot und vorm Schlafen 180 ml Gute-Nacht-Fläschchen war in etwa unser Speiseplan.
 

Eve JR

Gerade reingestolpert
AW: Bitte dringend Rat, Ernährung/Gewicht 1 jähriges Kind

Hi Vivi :winke:

Ja, ich stille noch(morgens u abends) und mit nachmittags ist das Problem, sie schläft nicht ohne Brust...:bruddel:

Dann E-Plan schau gleich mal nach...danke dir

LG Eve
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bitte dringend Rat, Ernährung/Gewicht 1 jähriges Kind

Ist es schlimm, wenn sie nachmittags nicht nochmal schläft ? Annemarie hat in dem Alter schon nur noch einmal am Tag geschlafen nach dem Mittagsessen.
 

Eve JR

Gerade reingestolpert
AW: Bitte dringend Rat, Ernährung/Gewicht 1 jähriges Kind

Hi Redviela,

Hab mal heute das Obst weg gelassen am Mittag... Waren wieder nur ca. 100 gr.....

Das könnte vllt der Grund dann sein...Zahnen tut sie wirklich....

Danke

LG Eve
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bitte dringend Rat, Ernährung/Gewicht 1 jähriges Kind

Heute hat sie vermutlich auch noch das Obst danach erwartet ;) Den Fehler mit dem Obst pur hatte ich nämlich auch gemacht und Annemarie meinte dann nach wenigen Löffeln, es reicht und machte den Mund erst wieder auf, wenn Obst auf dem Löffel war. Sie war dann etwas erstaunt, als es plötzlich nur noch Mittagsbrei gab und nach und nach wurde es davon mehr :)
 

Eve JR

Gerade reingestolpert
AW: Bitte dringend Rat, Ernährung/Gewicht 1 jähriges Kind

:o) ok ich werd's probieren... Aber dann hat sie nur 2 x am Tag Obst, reicht das?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bitte dringend Rat, Ernährung/Gewicht 1 jähriges Kind

Klar reicht das :jaja: Zumal in der MuMi ja auch Vitamine etc. sind und es mittags Gemüse gibt :)
 
Oben