Bis wann ist ein Zahn komplett draußen?

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Safiyya, 20. April 2006.

  1. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Hallo zusammen :winke:


    Sarah hat am 29. und am 30.03 die ersten beiden Zähne bekommen. Ich finde noch sehr klein.
    Ich weiß das bei jedem Kind die Zähne unterschiedlich wachsen. Aber gibt es denn eine Richtlinie bis wann nach dem Durchbruch der Zahn komplett draußen sein sollte? Gibt es Wachstumstörungen bei Zähnen?
     
  2. AW: Bis wann ist ein Zahn komplett draußen?

    :hahaha:

    Nina hat ihre Zähne am 4. + 5. März bekommen bzw da habe ich sie entdeckt. Ich vermute, seit ein paar Tagen sind die ganz draußen. Wirklich sicher bin ich mir aber nicht. Es dauert sicher einige Wochen.

    Die Tochter einer Bekannten hat schon 8 Zähne, die sind alle viel größer (höher)als Ninas. Aber auch breiter.
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Bis wann ist ein Zahn komplett draußen?

    Vielleicht bin ich mal wieder zu ungeduldig :nix:
    Ich fragte, weil ich gestern gelesen habe, das sehr spätes Zahnen durch eine Krankheit bedingt sein kann. Ich dachte, das es vielleicht auch gibt, das die Zähne Probleme haben weiter zu kommen.
     
  4. AW: Bis wann ist ein Zahn komplett draußen?

    Das stimmt nicht, es ist sogar manchmal besser, wenn die Zähne etwas später kommen. Dann halten sie länger.
    Bei dem einen schieben sie sich langsamer durch, bei dem anderen gehts schneller.
    Aber wachsen im eigentlichen Sinne tun sie ja nicht mehr, wenn sie schon durchgebrochen sind.
     
  5. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Bis wann ist ein Zahn komplett draußen?

    Hm, das verstehe ich jetzt nicht :???:
     
  6. AW: Bis wann ist ein Zahn komplett draußen?

    Klar schieben sich die Zähne nur noch nach oben, aber genau das war ja Safiyyas Frage: Wie lange machen sie das, bis alles komplett zu sehen ist? :)
     
  7. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Bis wann ist ein Zahn komplett draußen?

    Achso, dann meinte Sonnhild damit, das sie schon ihr Größe im Kiefer erreicht haben und dann sich nur noch nach oben schieben? :???:

    Vielleicht stehe ich jetzt auch auf dem Schlauch:nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...