Bis wann Baby-Trage möglich?

R

Rosali

Hallo,ihr Lieben
Vielleicht hat irgendwer eine Antwort.Unser Kleiner ist jetzt8,5 Monate alt.Seit einiger Zeit will er nicht mehr im Sportwagen sitzen,gibt jedes Mal Mordsgezeter.Er will dann rausgenommen und getragen werden.Er schläft auch seit Wochen nicht mehr beim Spazieren gehen und ich schaue nur noch voll Neid auf andere Mütter,wo die Babys in seinem Alter friedlich stundenlang im Wagen schlafen.Problem ist aber eigentlich folgendes:Ich habe leider einen schlimmen linken Tennisarm und jedes tragen ist zur Zeit eine Qual.Rechts kann ich ihn nicht recht tragen,kann mich nicht daran gewöhnen.Frage:Macht es Sinn mir für die restlichen Monate eine Babytrage zu besorgen(sind ja bis ca. 10-12 kg konzipiert).Er wiegt jetzt 8200g.Er ist es aber nicht von Geburt an gewöhnt.Wer hat Erfahrung?

Liebe Grüße Rosi
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Hallo !
Unsere Kleine fand Glückskäfer oder Tuch immer total doof und hat ein Riesengezeter gemacht, weshalb wir super skeptisch waren, als wir uns für unseren Urlaub eine Rückentrage von Jack Wolfskin von Freunden ausgeliehen haben. Quietschie ist bis jetzt ein ausgesprochener KiWa-Fan und schläft entweder im liegen oder guckt sitzend in der Gegend herum.
Am WE haben wir nun die Rückentrage (geht glaube ich bis 12 oder 15 kg KG) ausprobiert und Madame ist hoch zufrieden! Sie guckt triumphierend aus ihrem "tower", zoppelt freudig erregt an Ohr und Haar des Trägers und scheint ganz zufreiden zu sein. Länger als 15 min haben wir noch nicht versucht, wir wollen die Zeiten nun aber steigern, da sie ja im Urlaub auch länger aushalten sollte. Die kids unserer Freunde sind darin auch eingeschlafen.
Wir haben auch eine andere Rückentrage ausprobiert, die fanden aber weder die Kleine noch wir so toll, da sie für beide Parteien unbequem waren.
Hast du irgendwie die Möglichkeit so eine Trage auszuleihen ? Freunde ? Krabbelgruppe ? Ich würde eben nicht gleich neu kaufen, sondern erst mal testen.
LG Schnäuzelchen
 
C

Carmen-G

ohhhhmmmm.....das ist nur eine Phase.....ohhhmmmmm :)
Ich habe für Luca einen Baby Ergo Carrier gekauft. Ist für Kinder ab 5 Monate bis 25 kg!
Guckst du hier: www.wickelkinder.de
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab für Marlene auch den ErgoBabyCarrier seit sie ein gutes halbes Jahr alt ist und nehm den auch heute noch hin und wieder.

Ich find den super! :prima:

:winke:
 
R

Rosali

Hallo,
danke für eure schnellen Antworten.Also, dieser ErgoBabyCarrier würde mich am meisten interessieren.Mal sehen wo ich so ein Ding bekommen.Wollte ich ja auch länger nutzen.


Lg Rosi
 
Oben