Birgit 74 und wer sonst noch meint, guck mal....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
so,

wie würdest du hier streichen?

die hintere Wand geht ja noch aber das kurze Stück kann echt nicht mehr so bleiben :umfall: .... aber mit dieser Tapete ist nun mal alles tapeziert da kann ich ja schlecht eine Wand anders streichen :umfall:
Und ob ich die Strukturtapete überhaupt überstreichen kann???

ratlos :winke:
 

Frau Mami

Siedler
AW: Birgit 74 und wer sonst noch meint, guck mal....

Vom Aussehen der Tapete her könnt ich mir vorstellen, dass das Überstreichen schwierig wird - wobei ich ja prinzipiell alles probieren würde :oops: Ich hab auch schon Fliesen lackiert und hätt nicht gedacht, dass das funktioniert.

Leider weiß ich nicht, wie deine Küche in echt ausschaut - Fotos hab ich zwar gesehen, aber mMn muss man einen Raum gesehen haben, um sich den Geistesblitzen hingeben zu können. Aber ich nehme an, dass du sowieso Farbe daheim hast, also würd ich als Erstes probieren, ob Überstreichen geht, irgendwo wo es halt nicht auffällt.

Und hast du eigentlich zwischen Weihnachten und Neujahr nix besseres zu tun, als die Küche zu renovieren? :hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Birgit 74 und wer sonst noch meint, guck mal....

na, ich könnt ja den Weihnachtsbaum rausschmeissen :hahaha:

das ist mir schon so lang ein Dorn im Auge. weil die Wand von den Kinderfüßlein so abgetreten ist, die steigen über heizung auf den Stuhl :umfall: . Ist auch nicht so viel , eine kleine Wand mit Regal dran und ansonsten überall nur die Stücke über den Schränken, ich montier ja nicht die Küche ab ;)
das wär die die ich noch am ehesten versuchsweise streichen könnt, es gibt kein unauffälliges Stück. Normalerweise ist die Fensterbank nicht so vollgeräumt, da sind nur die beiden Hängeampeln und eine Topfpflanze.
Ich fotografier später mal den Rest. .
Eigentlich ist das ganz wohnlich und wenn sie aufgeräumt ist sieht das alles ganz gemütlich aus aber eigentlich hätt ich jetzt mal gern wieder einfarbig. Am liebsten weiß aber das ist mir andererseits auch zu empfindlich. Die Bordüre oben gefällt mir auch ganz gut, die könnt bleiben.
Und so ganz knallige Farben sind glaub ich auch nicht meines....
die Küche ist holz, mit Fliesenspiegel, die bleibt und die Arbeitsplatte ist aus braun-schwarzem Granit, die bleibt auch ;)...
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Birgit 74 und wer sonst noch meint, guck mal....

:winke:

leider weiss ich auch nicht, ob du die Tapete einfach überstreichen kannst :( na, zur Not machst Du eine Tapetenabreissparty - wir stehen hier mit 1,5 Leutchen zur Verfügung :mrgreen:

ich stöber mal ein bisserl bei den Farben, vielleicht ist da ja was dabei ?

Papaya - finde ich sehr schön und warm und sonnig

oder hier : ein bisschen Nordsee für die Wand

so junges Gemüse magst Du nicht, oder ?

damit wärst Du die Heldin der Prinzessin :hahaha:

ein schöner dezenter Ton

wer die Wahl hat, hat die Qual :umfall:



Naaaa, welche Richtung solls denn gehen :mrgreen:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Birgit 74 und wer sonst noch meint, guck mal....

Papaya find ich auch seeehr schön. Würde ja vielleicht sogar zu der Tapetenfarbe passen, da bräucht ich nicht alles streichen...

aber wo bekomme ich die her? hier gibts die nicht....

ist das feste Farbe oder muß man da vorher alles abdecken und kleben?

ich hab das noch nie gemacht :oops:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Birgit 74 und wer sonst noch meint, guck mal....

mir gefällt die Farbe auch total !

Haben wir hier in der Nähe irgendwo Obi ? Ansonstens gibts das auch online .

Leider keine feste Farbe, ganz normale flüssige, d.h. also abkleben ist angesagt :-?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Birgit 74 und wer sonst noch meint, guck mal....

Obi? nicht hier. Soweit ich weiß in Bochum. Vllt. in Datteln? .... wenn man die bestellt zahlt man sich doch sicherlich dumm und dämlich an Versandkosten...

ich möcht das Zimmer vom Großen noch streichen :heilisch: ... gaaaaaaanz hellblau oder gleich weiß ;) .... mindestens eine Wand...
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Birgit 74 und wer sonst noch meint, guck mal....

:winke: wäre Recklinghausen nicht ideal ?

Zu den Versandkosten :

Standardversand Paket: € 4,95
OBI Express Liefer-Service: € 14,90 (€ 4,95 + Expresslieferzuschlag)
Spedition Sperrgut (>1,20 m; Gewicht <31,5 kg) i.d.R. € 19,90 (€ 4,95 + Sperrgutzuschlag)
Spedition Schwergut (>1,20 m; Gewicht >31,5 kg) i.d.R. € 34,90 (€ 4,95 + Schwergutzuschlag).

Da müsstest du doch mit einem Standartpaket klar kommen und da kannste nicht meckern, dafür sparst Du Fahrtkosten und Nerven :hahaha:
 
Oben