Bin wieder da!

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Alexmama, 6. Dezember 2003.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    nach nicht endend wollender Zeit, bin ich endlich wieder zuhause. Für wie lange kann ich nicht einschätzen, da mein Wohlbefinden immer rauf und runter geht. :-?

    Durch den ganzen Stress und Ärger mit der Familie habe ich ständig wehen, zum Teil alle 2 min, aber der Muttermund ist noch fest verschlossen, so dass ich erstmal Wehenhemmer bekam.

    Dieser hat auch angeschlagen, aber immer nur für kurze Zeit und ausgerechnet, wenn ich nach Hause wollte, waren die Wehen wieder da. Da ich zudem starke Herzrythmusstörungen bekam, war es denen natürlich zu heikel, mich nach Hause zu lassen. :cry:

    Ich hab ab morgen noch 7 Wochen, aber es könnte durchaus sein, dass es nur noch 5 sind, da die Maus quer liegt und das schon seit der 26. Woche und auch keine Anstalten macht, sich in irgendeine Richtung zu drehen. :heul:

    Eine Hebamme im KH hat versucht äusserlich eine Wendung zu erreichen, aber ausser das es verdammt whe tat, hat sich nichts getan. Es wird dann wohl auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. Oh man, vor dem hab ich ganz schön Bammel.

    So, ich wünsche allen Neuschwangeren eine schöne Kugelzeit und allen, die in der Zwischenzeit ein neues :uta: bekommen haben, alles Liebe und eine schöne Kennenlernzeit.

    Alles Liebe.

    Michaela
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Schön dass Du wieder da bist :bravo:

    Ich wünsche dir eine ruhigen, angenehmen Verlauf der restlichen Schwangerschaft - ohne Zwischenfälle und vor allem ohne zusätzlichen KH-Aufenthalt. Genieße den Advent und die Feiertage und lass dich verwöhnen.

    Grüßle Ute
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Ich drücke die Daumen, dass sich Baby noch dreht und weiterhin eine beschwerdefreie SS !!
     
  4. Liebe Michaela,

    ich bin auch froh, dass es dir soweit wieder gut geht. Drücke dir die Daumen, dass du und dein Mäuschen gut und ruhig durch die Adevent- und Weihnachtszeit kommt. Dann habt ihr es ja auch bald geschafft.

    Drücke dir auch die Daumen, dass sich die Maus noch dreht. Kann auch in den letzten Wochen noch passieren :jaja: . (Ich halte nichts von äußerlich herbeigeführten Wendungen.) Es gibt aber auch bestimmte Übungen, die man machen kann, damit sich die Kleinen leichter drehen sollen. Vielleicht weiß sie jemand hier? Wäre doch schön, wenn dir der KS erspart bleibt.

    Alles Liebe.
     
  5. Schön, dass du wieder zu Hause und hier bist!

    In meinem Geburtsvorbereitungskurs ist eine, die ist jetzt mit dem 2. Kind schwanger. Beim 1. war auch ein KS geplant, da das Kind falsch lag. Und einen Tag vor dem Kaiserschnitt hat es sich gedreht. Somit war dieser Termin dann hinfällig. :)
    Glaube daran, dass alles möglich ist, und dazu erst beim 3. Kind, da ja alles schon zwei Mal gedehnt war, somit ist das Drehen leichter. Und rede deinem Baby gut zu, dann macht es das auch.


    lieben Gruß Tati
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Hallo!

    Schön dass du wieder da bist, ich hab dich schon vermisst.

    Es ist natürlich schade, dass es diesmal nicht so toll verläuft, aber du hast es fast geschafft. Also Kopf hoch, die 7 Wochen packst du noch! Und vielleicht läßt sich deine Maus ja überreden, sich doch noch zu drehen. Ich halte dir jedenfalls ganz doll die Daumen!

    Wegen Übungen kann ich am Dienstag mal meine Hebi fragen, wenn du magst. Spontan fällt mir nur die indische Brücke ein. Ob die aber bei Querlage was bringt ...?

    Geh es langsam an und genieß die Feiertage und laß dich da mal ein wenig verwöhnen. Mach dir nur keinen Streß, bitte.

    Alles Gute wünscht
    Andrea
     
  7. Hallo Michaela,

    schön, dass du dich gemeldet hast.

    Ich wünsche dir noch eine hoffentlich unbescherte Restschwangerschaft ohne KH, ohne Wehen und mit einer Drehung.

    Genieß noch ein bißchen die Adventszeit und hoffentlich hast du nicht soviel Weihnachtsstreß.

    An Tim schicke ich liebe Grüße, da er so lieb war und geantwortet hat (Angebot steht).

    Melanie
     
  8. Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure guten Wünsche.

    @ Schäfchen:

    Das wäre toll. Hab meinen Termin bei der Hebamme erst am 16.12.. Die Indische Brücke kenne ich nur bei BEL. Aber ehrlich gesagt, war ich auch immer der Meinung einen Versuch der äusseren Wendung wird erst später vorgenommen. :???:

    @ Melanie:

    Grüsse hab ich ausgerichtet. Vielen Dank für Dein Angebot. Aber im Moment ist bei uns völliges Chaos. Wir sind alle 4 krank. Wir müssen uns unbedingt mal zum Kaffee treffen. Sollten wir uns vielleicht fürs neue Jahr vornehmen. :jaja:

    Alles Liebe.

    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...