Bin verwirrt! Humana SL vom Markt?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Kathie76, 24. Januar 2005.

  1. Guten morgen zusammen,

    vielleicht weiss hier ja jemand bescheid.

    Ich bin am Samstag wie ich es immer in regelmässigen Abständen mache über die Grenze zu der mir am nächsten gelegenen Schlecker-Filiale gehüpft und wollte die vorbestellten 20 Pack Humana SL abholen (ich bestell immer grössere Mengen vor mit den 2 Pack die sie da im Regal haben reich ich bei 2 kleinen Süffeln ja nirgends hin).

    Da sagt mir die nette Mitarbeiterin dort (dort sind sie noch wirklich nett!) "haben wir nicht mehr - wurde vom Markt genommen" 8O und streckte mir eine Packung Milupa SOM entgegen mit den Worten "DAS haben wir als Nachfolgerprodukt bekommen". 8-O

    Ja wie jetzt? :???: Jetzt hab ich das Zeug mehrere Jahre verfüttert und auf einmal soll es das nicht mehr geben? Auf der Humana-Homepage ist es noch aufgeführt. Ich vermute mal, dass es nur aus den Schleckerfilialen verschwunden ist.

    Weiss vielleicht irgendwer etwas Näheres?
    Ich habe bereits Humana und Schlecker angemailt, aber auf die Antwort werd ich wohl wie immer noch eine ganze Weile warten müssen.

    LG
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Bin verwirrt! Humana SL vom Markt?

    Hallo Kathie,


    ich habe bei uns im Supermarkt gerade eben extra mal nachgesehen und da gibt es auch nur noch das SOM :-? ! Hast Du mal die Inhaltsliste überprüft, ob sie es vielleicht einfach nur umbenannt haben?
     
  3. AW: Bin verwirrt! Humana SL vom Markt?

    Hallo Julie,

    sind ja zwei verschiedene Marken - das eine wird von Humana produziert das andere von Milupa.

    Im Prinzip ist der Inhalt genau gleich, was die Inhaltsstoffe angeht. Es gibt nur Abweichungen was die Menge angeht. Z.B. ist in SOM von Milupa weniger Vitamin D drin als im SL von Humana.

    Ich hab mich irgendwie noch nicht getraut das SOM zu probieren - ich gebs den Kleinen seit letzter Nacht. Es riecht irgendwie anders (mir dreht sich immer leicht der Magen, wenn ich die Flasche mache, hoffe das ist reine Gewohnheitssache). Luc süffelt das SOM ohne Probleme gierig. Vivien sagt zwar "schmeckt gut" aber das Gesicht und der fehlende Satz "wollt mehr Milchpulver Wasser" spricht tausend Bände :-?

    Bisher habe ich weder von Humana noch von Schlecker eine Antwort auf meine Mail erhalten.

    LG
     
  4. AW: Bin verwirrt! Humana SL vom Markt?

    Oje, in unserem Schlecker ist es auch schon länger aus und Linus kann ja auch nur Sojamilch trinken. SOM hab ich aber noch nicht gesehen. Da muß ich gleich mal nachhören...

    Konnte Dir zwar nicht helfen, bedanke mich aber für Deinen Hinweis.

    Liebe Grüße
    Katja
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Bin verwirrt! Humana SL vom Markt?

    Hallo,

    Das Humana SL gibt es bestimmt weiterhin, aber ihr müsst wohl den Laden wechseln. Oder versucht das SOM, es ist vergleichbar in der Wirkung. Schleckerbestellungen bitte bitte über unseren Banner!

    Guten Hunger wünscht
    Ute
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Bin verwirrt! Humana SL vom Markt?

    Ich meine, bei DM hätte ich die SL noch vor ein paar Tagen gesehen. SOM gibt's da auch schon seit Ewigkeiten, aber das ist noch teurer als SL.

    ...und bei eBay kannst Du hin und wieder auch gute Schnäppchen machen (verschlossene Originalpakete versteht sich) - falls Du da nicht fies vor bist.

    :winke:
     
  7. AW: Bin verwirrt! Humana SL vom Markt?

    :winke: Ute

    mit dem Laden wechseln ist das so eine Sache. Ich müsste dann anstatt der 10 Minuten bis zu unserer Schleckerfiliale über 20 Minuten fahren. Weil die Käffer die dann kommen alle nur sowas wie Plus/Aldi/Lidl haben und der einzigst grosse Supermarkt auch kein SL anbietet.

    Schlecker online bietet nur Nestle Sinlac und wie ich gestern abend gesehen hab das auch nur in Breiform.

    ... ich würde supergern Schlecker online Bestellen, aber die zieren sich nach wie vor die paar km hinter die Grenze zu liefern.


    Via ebay hab ich bisher noch kein Milchpulver gekauft. Humana SL hab ich bisher auch nicht gesehen dort. Muss doch glatt mal schauen ob sie das SOM haben.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...