Bin nun "Flötenbauerin"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Röschen, 13. November 2005.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich doch hier zu Hause tatsächlich eine Flöte, in die ich selbst die Löcher gebohrt, die ich selbst verziert und bekorkt und deren Kopf ich selbst zusammengebaut habe!

    Und genau das darf ich nun offiziell auch mit Kindern machen: Ich hab meine Ausbildung zur Workshopleiterin erfolgreich abgeschlossen! :bravo:

    Das hat sooooo Spaß gemacht, ich bin total stolz auf meine Flöte und freue mich auf nächstes Jahr, da geht's dann mit den Grundlagen im Blockflötenbau weiter, so dass ich auch kleinere Problemchen selbst reparieren kann.

    Flötende Grüße

    Rosi
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ui, rosi! als ex-flötenfrau kann ich verstehen wie du dich freust!
    foto? :)
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo Kim,

    ist schon ein tolles Gefühl, aber interessant wird's eigentlich erst nächstes Jahr, da gibt es einen Kurs "Grundlagen zum Blockflötenbeu", in dem wir eine Flöte auch intonieren werden.

    Foto habe ich noch keines gemacht, hole ich heute aber noch nach, versprochen!

    Liebe Grüße

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...