Bin mir nicht sicher ob es so o.k. ist ....

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Vidia, 22. Februar 2004.

  1. Halllo,

    ich bin soooo verunsichert, :???: weil die anderen Mamas in der Krabbelgruppe auf mich eingeredet haben. Nun möchte ich doch euch mal um Rat fragen:

    Es geht um die Ernährung von Celine. So sieht ihr täglicher Tagesplan aus:

    Morgens: 1 Brot mit Käse oder Marmelade/200 ml Folgemilch 3

    Vormittags: Zwieback, Keks, Obst (manchmal aber auch gar nichts)

    Mittags: Gemüse/Fleisch mit Nudeln, Reis oder Kartoffeln

    Nachmittags: Obst, Zwieback oder Keks oder Früchteriegel

    Abends: 2 Brote mit Käse oder Wurst + Milch oder Tee oder Wasser und einen kleinen Joghurt

    Zwischendurch trinkt sie so ungefähr 400 ml Wasser oder Tee oder Wassersaft.

    Die Mamas sagten nun zu mir, dass Celine doch noch Milchbrei essen muß. Sie würde zu wenig Milchprodukte bekommen.

    Michbrei mag sie aber nicht mehr.

    Was meint ihr? Was soll/muß ich ändern?

    Vielen lieben Dank.
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist doch fein so :jaja:. Sie bekommt doch 2x täglich eine ordentliche Portion Milch :jaja:!
    Lulu
     
  3. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo Vidia,

    Tim hat in dem Alter von Celine seinen Milchbrei abends komplett verweigert und nur bei uns am Tisch mitgegessen.
    Die einzige milch, die er damals zu sich genommen hat war morgens die Brust. Er hat dann auch mal abends oder mittags eine Scheibe Käse gekriegt oder mal einen Joghurt.
    Ich bin zwar kein Profi, würde aber auch sagen, daß sie gut ißt.

    VG
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    weiter so :bravo: der speiseplan passt
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...