bin jetzt voll irritiert @ute

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von YONCA, 1. Dezember 2004.

  1. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    hallo ute und all die lieben!

    kurz zur vorgeschichte!
    ich hab mich so gefreut das mein kleiner durchschläft!
    nur jetzt bin ich voll durcheinander und habe angst, das was nicht stimmt...
    mirac ist vom 21.8.04 er ist jetzt 14 wochen!
    das letzte mal stille ich ihn so gegen 23 uhr manchmal auch 24 !
    dann schläft er ich hoffe ihr glaubt mir seit 3 wochen bis 10..30 oder 11 uhr !heute sogar fast bis 12!ist das ok??er schläft ganz friedlich ohne wach zu werden...:schnarch: :schnarch: und hat einen festen schlaf das glaubt ihr nicht!wir hatten 8 uhr letztens einen termin mit gynastik, die therapeutin meinte s ein kind hat sie nie gesehen, wir haben 10 minuten gebraucht um ihn aufzuwecken!:p
    dann hat er wie immer wenn er aufsteht total die gute laune lacht und ist friedlich, dann trinkt er beide brüste leer!und schläft nochmal ne halbe stunde!nur an dem tag ist ja sein schlaf unterbrochen wurde hat er nur ne halbe std mitgemacht danach hat er geweint!hat sein schnuller bekommen und ist sofort eingeschlafen!

    heute war ich wegen etwas wunden po beim kia!und hab ihn gefragt ob das so ok ist! er meinte ok, nur ich solle wegen so spätem aufstehen jeden tag ne halbe std eher stillen und ins bett legen!

    war alles kein problem bis ich auf utes seite das hier gelesen habe
    http://www.babyernaehrung.de/gewichtszunahme.htm#Schlafphasen
    ute heißt das mein kleiner hat auf spargang gesetzt???
    man jetzt weiß ich garnicht was ich machen soll!??

    hier nochmal die gewichtsentwicklung

    u3 27.9 4680gr
    6.10 5000gr
    21.10 5340gr
    27.10 5520gr
    9.11 5785gr
    und heute 30.11 6300gr

    liebe grüße

    yonca
     
  2. AW: bin jetzt voll irritiert @ute

    @Yonca,

    ich bin zwar nicht Ute, aber bei der traumhaften Gewichtsentwicklung brauchst du dir doch keine Gedanken machen. Du hast wohl nur einen kleinen Langschläfer, mit dem ich das machen würde, was dir dein KiA gesagt hat.
    Wann geht er denn abends ins Bett? Auch erst um 23 oder 24 Uhr oder schon vorher und du stillst ihn dann noch einmal im Schlaf?
    Yves schläft auch seine 12 Stunden, manchmal auch länger, aber ich stille zwischendurch im Schlaf weiter. So lange ohne Essen würde er nich schaffen. Er meldet sich alle 3 oder 4 Stunden.
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: bin jetzt voll irritiert @ute

    Yonca,
    Linnea hatte auch in dem Alter eine Phase wo sie gerne bis zu 14, 15 Stunden 8O geschlafen hat. Ute hat mir empfohlen sie nach 10-12 Stunden zum Essen zu wecken. Da sie zu der Zeit sehr, sehr gut zunahm, frag nicht dach Daten aber sie wuchs zusehends, habe ich sie dann immer nach 12 Stunden zum Stillen geweckt. Mittlerweile schlaeft sie nicht mehr so lange am Stueck, da sie einfach mehr Energie braucht. Sie hat jetzt etwa 10-11 Stunden Nachtruhe, manchmal auch nur 8, wenn sie tagsueber schlecht gegessen hat.
    Ich wuerde also die Gewichtsentwicklung gut im Auge behalten (vielleicht alle 2 bis 3 Wochen zum Wiegen gehen) und ihn nach spaetestens 12 Stunden zum trinken wecken. Ich schaetze, die Phase hat sich in ein paar Wochen wieder gelegt, wenn er aktiver und mobiler und noch groesser wird.
    Lulu
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: bin jetzt voll irritiert @ute

    Es ist alles im grünen Bereich, genieße die ruhigen Nächte!

    Grüßle Ute :prima:
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: bin jetzt voll irritiert @ute

    :winke: Yonca,


    meine Kleine macht eigentlich auch nichts anderes als :schnarch: .

    Sie bekommt abends gegen 21 bzw. 22 uhr das letzte mal zu essen, und dann kommt sie wieder um 8 Uhr für eine Flasche, dann schläft sie wieder meistens bis 11-12Uhr um dann zu :flasche: - danach ist sie mal ein bißchen wach, aber spätestens beim Spaziergang (zwischen 14 und 16 Uhr) schläft sie wieder ein. Gegen 17 Uhr bekommt sie dann ihre Nachmittagsflasche und dann war's dann bis 21 Uhr..

    Ich habe mir auch schon Sorgen gemacht, dass sie nicht genug bekommt, aber die Kinderärztin meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, sie wächst und sie ist fit..


    ...und wenn ich ehrlich bin, gehört Schlafen immer noch zu meinen liebsten Hobbys :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...