Billig-Nähmaschine von Aldi?

F

Frau Giraffe

AW: Billig-Nähmaschine von Aldi?

Ich benutze die Aldi-Maschine, wenn meine Große zur Warung ist und kann sagen: sie eignet sich auch für richtig gute Näharbeiten, mit einigen Abstrichen sogar zum Patchen.

Manko: Länger als 3-4 Stunden am Stück sollte man nicht nähen, dann wird sie heiß!

:winke: Bine
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Billig-Nähmaschine von Aldi?

Ich hab auch die Aldi-Maschine. Allerdings ist meine schon 5 oder 6 Jahre alt. Aber top :bravo:

LG
Claudia
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Billig-Nähmaschine von Aldi?

Ich hab mir 2002 bei Aldi-Nord diese hier gekauft:
http://www.koever.com/aldi/archiv/index.php3?request=angebot&ID=9209

Eigentlich kann ich null nähen, hab damit aber trotzdem Marlenes komplette Kinderzimmergarnitur hinbekommen. Allerdings war ich so pfiffig, karierten Stoff zu nehmen - da kann man immer so schön an den Linien langnähen. :nix:
Als ich später mal Gardinen umnähen wollte, die kein Muster hatten, war die eine Ecke doch glatt nen halben Meter kürzer als die andere Ecke! :bruddel: Aber das lag wohl weniger an der Maschine :heilisch:

Jetzt näh ich mit der Aldi-Maschine hin und wieder Hosen um oder besser was aus. Das klappt ganz gut - abgesehen von der komischen Fadenspannung, von der Silly eben schon geschrieben hat. Aber da weiß ich auch nicht, ob's an mir liegt oder am Maschinchen.

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Billig-Nähmaschine von Aldi?

Ach ja,

ich würde sie bestimmt öfter benutzen wenn es unsere Nachbarin nicht gäbe :cool:

Das ist so ne nette alte Frau, der bring ich das Zeug, mal ne Naht machen oder ähnliches und sie verlangt doch gleich 1,00 Euro fürs Garn und es ist ruckzuck fertig, bei mir liegt es ja immer erst mal ne Weile.....

LG
Su
 
F

Frau Giraffe

AW: Billig-Nähmaschine von Aldi?

Ich hab mir 2002 bei Aldi-Nord diese hier gekauft:
http://www.koever.com/aldi/archiv/index.php3?request=angebot&ID=9209

Eigentlich kann ich null nähen, hab damit aber trotzdem Marlenes komplette Kinderzimmergarnitur hinbekommen. Allerdings war ich so pfiffig, karierten Stoff zu nehmen - da kann man immer so schön an den Linien langnähen. :nix:
Als ich später mal Gardinen umnähen wollte, die kein Muster hatten, war die eine Ecke doch glatt nen halben Meter kürzer als die andere Ecke! :bruddel: Aber das lag wohl weniger an der Maschine :heilisch:

Jetzt näh ich mit der Aldi-Maschine hin und wieder Hosen um oder besser was aus. Das klappt ganz gut - abgesehen von der komischen Fadenspannung, von der Silly eben schon geschrieben hat. Aber da weiß ich auch nicht, ob's an mir liegt oder am Maschinchen.

:winke:


Mit welcher Fadenspannung habt Ihr denn Sorgen, Ober-oder Unterfaden???

fragt Bine, die kein Problem mit Fadenspannung hat
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Billig-Nähmaschine von Aldi?

bei der die ich hier habe - passte die Unterfadenspannung nicht
 
Oben