Bilderbücher zum Thema Trocken werden

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen :winke:


Ich wollte mal fragen wie ihr die Bilderbücher findet, wo es um das Töpfchen/Toilette-Gehen geht.

Ich mache ja so nichts zum Trocken werden. Ich warte bis Sara von alleine kommt. Aber dachte darüber nach evtl. ihr mal so ein Buch darüber zu kaufen.
 

CoFlo

Geliebte(r)
AW: Bilderbücher zum Thema Trocken werden

Hallo Safiyya,

wir haben/ hatten dieses:

[ISBN]3760773850[/ISBN]


und aus der Bibliothek hatten wir außerdem ofter mal dieses ausgeliehen:

[ISBN]3930299364[/ISBN]

Das erste finde ich persönlich schöner!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bilderbücher zum Thema Trocken werden

Wir haben zig Bücher zu dem Thema.... besitzen, geliehen, was es nur gibt... Windelfutsch und Lea und Lina, Lotte, wie sie nicht alle heißen:rolleyes:..
klar macht das den Kinders Spaß, wenn sie das vorgelesen bekommen. bilderbücher mit mama schauen. bücher gucken und lesen ist immer gut, find ich.
Aber ich könnt nicht behaupten, dass all die Bücher bei unserem irgendwas Großes in Richtung Trockenwerden bewirkt hätten... ich hätts mir schon dringend gewünscht, nachdem alle Kids nach und nach die Windeln loswurden, nur der Herr Sohn immer noch welche braucht....:umfall:

aber kann ja sein, dass andere Kinder da gut mit fahren...

lg
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Bilderbücher zum Thema Trocken werden

Ich habe darin ja null Erfahrung. Aber ich denke mir, dass es vielleicht bei Kinder "einfacher" geht, wenn sie andere sehen, die schon zur Toilette/Töpfchen gehen. Und Sara hat so niemand, wo sie es sieht (außer halt bei Mama und Papa). Und ich dachte, dass sie sich dann mit einem Buch "mehr" damit beschäftigt. Liebt liebt Bücher schauen und Vorgelesen zu bekommen und sie beschäftigt sich immer damit und erzählt davon.
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Bilderbücher zum Thema Trocken werden

Windelfutsch haben wir auch, hat Philipp damals aber sehr wenig beeindruckt :rolleyes: Wenn Du es haben möchtest, such ich es Dir gern raus.

LG
Isabelle
 

Smee

Familienmitglied
AW: Bilderbücher zum Thema Trocken werden

Der kleine Klokönig! Es ist handlich klein, und Hanna kanns schon auswendig!


:winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Bilderbücher zum Thema Trocken werden

Es gibt ja wirklich einige Bücher mit dem Thema.....

Isabelle, das wäre echt super! Wieviel möchtest du denn dafür?
 
Oben