Bilderbücher über Tod

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Frauke, 19. November 2003.

  1. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    in der aktuellen "Psychologie heute" habe ich einen interessanten Artikel gefunden mit dem Hinweis auf ein Heft zum Thema Bilderbücher über Tod und Sterben. In diesem Heft werden 50 Bilderbücher vorgestellt und besprochen. Es kann bestellt werden und kostet 2,60 Euro + 1,60 Euro plus Versandkosten.
    http://www.friedhof-und-denkmal.de
    Hier könnt ihr euch ja mal umsehen. Das Heft ist das Heft mit der Nummer 2-2003. Ich denke es ist etwas übersichtlicher, als einzelne Buchempfehlungen hier. Ich bestelle mir das Heft auf jeden Fall, 20 Kollegen aus der Schule auch, denn jede Situation ist anders und jedes Buch auch. Vielleicht ist auch hier jemand daran interessiert.
    Liebe Grüße
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    Die einzelnen Postings waren so abgesprochen und werden in der Übersicht verlinkt - mit Provision für die Schnullerfamilie...

    Es gibt ausserdem im Netz genügend Buchlisten zum Thema, die NICHTS kosten....

    Liebe Grüsse, Jac
     
  3. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Jac,
    schade, du hast mich wohl etwas falsch verstanden. Ich finde deine Tipps sehr gut und freue mich, dass du dir die Mühe machst sie hier einzustellen. Ich habe den Artikel in der Zeitung zufällig gelesen und dachte, dass er dich und andere ebenso wie mich auch interessieren würde. In dem Heft sind mehr als 50 Bilderbücher rezensiert. Ich find es einfach eine tolle Idee und auch gut zu Hause zu haben. Es war nur ein gut gemeinter Tipp. Auch, wenn er Geld kostet. Tut mir leid, wenn es nicht in deinem Sinne war.
     
  4. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    Liebe Frauke!

    Ich bin manchmal etwas dünnhäutig, entschuldige.

    Ich habe vorher gefragt, ob Interesse daran besteht, dass ich ein paar Bücher vorstelle und wie ich das machen soll und bin dann eine rechte Weile dran gesessen, bis ich es gepackt habe, allein die Trauer-Bücher zu beschreiben.
    Und als ich Dein Posting gelesen habe, kam ich mir so überflüssig vor.

    Jetzt realisiere ich, dass Du das so nicht gemeint hast und mir meine verzerrte Wahrnehmung wieder mal im Weg gestanden ist.

    Auch Deine Liste ist natürlich ein guter Tipp - vielleicht finde ich in den Tiefen meiner Favoriten noch die angesprochenen Links, dann stelle ich sie hier rein.

    Bitte entschuldige :)

    Ganz liebe Grüsse, Jac
    ( wieder mit Motivation, den Berg ADS-Bücher noch vorzustellen ;o)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...