Bilderbuch zum Daumen abgewöhnen gesucht

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von pasidana, 9. Februar 2004.

1. Hallo,

Christiane ist leider ein Daumenkind und unsere Zahnärztin meinte es wird jetzt höchste Zeit, daß sie damit aufhört, weil sie schon einen deutlichen Lutschkiefer hat und wir jetzt noch Chancen haben das er sich zurückbildet.

Nun suche ich ein Buch, wo ich Ihr das für den ANfang schon mal klarmachen kann, aber bisher habe ich nur Bücher für das Verschwinden des Schnullers gefunden.

Kennt Ihr vielleicht so ein Bilderbuch für 3-Jährige?

Viele Grüße
    Katrin

2. SoDDa

SoDDa Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ein Buch kenn ich leider nicht. Aber ich hab von einer Freundin gehört das sie ihrem Sohn immer die Finger mit Daumexol N eingeschmiert hat. und das zeug schmeckt wohl so eckelhaft das der kleine die Finger nicht mehr in den Mund genommen hat.
    Aber sag mal hast du villeicht mal versucht ihr einen kiefergerechten Sauger/ Schnulli anzubieten? Villeicht klappts damit ja auch. Und ist nicht ganz so schlimm wie der Daumen.

Liebe Grüße
    Bine

3. @ SoDDa

Hallo,

das mit dem Schnuller haben wir schon versucht und sind gescheitert. Seid dem sie wieder einen Schnuller angeboten bekam, muß der jetzt immer mit ins Bett, aber in den Mund gesteckt wird er nicht. Sie weiß gar nicht was sie damit machen soll und kaut auf dem Schnulli auch nur rum. Von Mitteln die man auf den Daumen schmiert halten wir nicht viel, da sie dann nicht versteht warum und gerade das ist uns wichtig. Nur mit reinem Erklären kommen wir gerade nicht weiter und da wäre ein Buch richtig gut.

Viele Grüße
    Katrin

4. SoDDa

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Schau mal, das hab ich bei Google gefunden:

#4 SoDDa, 10. Februar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2016
  5. SoDDa

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Und hier noch eins:

Kannst du hier bestellen:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3702657517/qid=1076763039/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-9570222-1798119/schnullerfami-21/028-9570222-1798119

#5 SoDDa, 10. Februar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2016
  6. @ SoDDa

Vielen Dank für Deine Mühe. Das zweite Buch werden wir uns wahrscheinlich kaufen.

Viele Grüße
    Katrin

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

1. philip und der daumenkönig

,
  2. buch daumen nuckeln

,
  3. philip und der daumenkoenig

,
  4. bücher daumenlutschen abgewöhnen
Die Seite wird geladen...