Bewerbung .... Frage

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bewerbung .... Frage

Bei meiner vorigen Arbeitsstelle wurden in der Erwachsenenbildung u.a. Bewerbungstrainings durchgeführt und dort zu den von Muttertier genannten Klemmmappen geraten.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Bewerbung .... Frage

Bei initiativ Bewerbungen wird aber schon wieder anders gehandelt.

Gerne gesehen werden "Kurzbewerbungen" im Faltblatt-Stil, beidseitig farbig bedruckt in dem vom Lebenslauf über Auszüge einzelner Sätze aus vorherigen Zeugnissen alles vertreten ist was man für den ersten Eindruck braucht.



Nur auf ausgeschriebene Stellenanzeigen schickt man eine ausführliche Bewerbung los.


Lose Blattsammlungen, egal ob mit oder ohne Klammer, schickt man IMMER NUR wenn es ausdrücklich erwünscht ist. Dann steht es in der Anzeige.

Und wenn man Plastikmappen mit Klemme an der Seite nimmt, dann welche bei denen sich die erste Seite vernünftig umklappen lässt. Die anderen kann man nur mit zwei Händen lesen und nicht gescheit auf den Tisch legen.

Und am allerwichtigsten finde ich gescheites Papier.

Wenn man schon nur 80g Papier nimmt, dann doch wenigstens mit irgendeinem Umweltschutzwasserzeichen. Ansonsten nur hochwertiges >100g Papier.
 

Helgomat

Gerade reingestolpert
AW: Bewerbung .... Frage

Vernünftige Klemmschnellhefter oder halt online wie Dorli schon erwähnt hat. Ist für den Bewerber einfacher und auch für das Unternehmen bei dem man sich bewirbt.
 
Oben