Beule geht nicht mehr weg!!!

Hallo,

Adrian hat sich vor ca. 5 Monaten (!!!) eine Beule an der Stirn seitlich zugezogen (Sturz). Diese Beule ist etwa 20 Cent-Stück groß und 1 cm erhaben und ist immer noch nicht weg oder merklich kleiner geworden!!!
Es ist aber kein Hämatom mehr im eigentlichen Sinne, d.h er hat keine Schmerzen dabei, ihm macht das Drüberfassen auch nichts aus, es ist auch nicht mehr bläulich verfärbt wie anfangs. Was kann das sein, warum geht die Beule nach sooo langer Zeit nicht weg??? Hatte das schonmal jemand?
Oder soll ich doch mal lieber zum Arzt gehen?

Danke für eure Antworten schon im voraus sagt Dannie
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo Dannie,

Daniel ist mit 2,5 Jahren auch schwer auf den Kopf gestürzt und hatte am Haaransatz oben links eine MEGA-Beule, und diese ist auch noch bis heute erhaben.
Aber das soll unbedenklich sein, ich hörte, daß so richtig fette Beulen noch eine Weile lang dableiben können und sich ganz langsam im Laufe der Zeit dann verwachsen...

Ich glaube, Florence kann auch was dazu sagen?

Liebe Grüße und ich antworte Dir bald- habe eine megastressige Geburtstagswoche mit viel Arbeit vor mir....

Deine
 

flonikki

Habibi
hallo dannie,

niklas ist zu schnell geboren und mit dem kopf am schambein hängen geblieben. er bekam eine dicke beule, ein sog. kephalhämatom (ihr solltet mal die fotos sehen!). die beule ist etwas zurückgegangen im laufe der monate, jedoch nie so ganz. die "reste" der beule sind verknöchert und noch heute zu spüren.

ob das miteinander vergleichbar ist, weiß ich aber nicht...
 
G

gretel

wir sind ja sturzerfahren. :-( mein sohn war noch sehr klein, als er fiel und dabei aufs babyphon knallte. genau mit dem kinn. es bildete sich ein riesenknubbel. wie ein ei. nach und nach ging es zurück. aber es war noch ewig zu spüren. ich denke, es war so ca. 1 jahr bestimmt. die kinderärztin sagte, wir werden das weiter beobachten. ich hatte angst, dass es den kiefer betraf. hatte aber nichts damit zu tun. es sei nicht außergewöhnlich, dass das so lange dauert.

zeig es aber dem kinderarzt. nur er wird das wirklich einschätzen können. meine ärztin sagte, wir würden später entscheiden, ob was gemacht werden sollte. war GsD nicht nötig.
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Dannie,
So etwas gibt es häufiger. Es ist eine Art Narbenbildung. Man muß sich vorstellen, daß über den Schädelknochen noch eine sehr feste und dicke Knochenhaut liegt - die ist mit dafür verantwortlich, daß wir uns nicht bei jedem Sturz und Schlag den Schädel brechen. Diese bindegewebige Haut verdickt sich nun, wenn da eine Beule war - das Hämatom wird bindegewebig organisiert. Das kann mit der Zeit wieder flacher und weicher werden - muß aber nicht. Man kann diese Verdickungen auch operativ entfernen, wenn sie sehr stören - würde ich mir aber gut überlegen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben