Beule geht nicht ganz weg

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Sanni, 18. Dezember 2007.

  1. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:
    Janni ist ja vor ein paar Woche im KIGA auf die Rutsche geknallt, und hatte ne heftig Beule am Kopf mit anschließendem Hämatom um die Augen.
    :guckstdu:http://www.schnullerfamilie.de/kinderkrankenpflege/132378-haematom-auge.html
    Nun ist es so, das das Blau so gut wie weg ist, aber es ist immer noch ein kleiner "Hügel" da. Ist das normal? Jeder fragt mich, ob ich mit der Sache beim Arzt war, und irgendwie bin ich total verunsichert. Aber macht es jetzt noch Sinn, zum Arzt zu gehen, kann da am Knochen was sein, was so nicht merkbar ist?
    LG Sanni
     
  2. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Beule geht nicht ganz weg

    frederik hat sich vor ca.6 monaten auch richtig heftig den kopf eingehauen und eine kleine kleine beule behalten.wir waren zum doc und es soll ein verkapseltes haemathom (keineahnungwiedasgeschriebenwird) sein,was entweder von alleine zurück geht oder halt bleibt.
    ich würde auf jeden fall mal mit zum doc gehen.
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Beule geht nicht ganz weg

    Sanni, das wird eine leichte Vermehrung von Bindegewebe sein, was oft beim Abbau eines größeren Hämatoms vorkommt. Laßt es bei Gelegenheit mal vom Arzt anschauen, Sorgen müßt Ihr Euch aber sicher nicht machen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beule geht nicht ganz weg

    :winke:
    Danke für eure Antworten! Das beruhigt mich schonmal, ich werde bei nächsten Mal den Arzt draufschauen lassen.
    LG Sanni
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. di Beule geht nicht ganz weg

Die Seite wird geladen...