Betriebsausflug, das war ja sooo klasse

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ela, 26. August 2007.

  1. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    ich melde mich mal zurück.
    Ich war mit dem Büro zum Betriebsausflug.

    Wir sind nach Bad Meinberg gefahren, haben uns dort für eine Nacht eingenistet und an einem Krimidinner teilgenommen.

    Wir waren selber alle die Mitspieler und es war soooooo lustig :jaja:

    Ich hatte alles im Vorfeld geplant und außer 2 Kolleginnen wußte keiner was wir machen. Das hat vorher schon total viel Spaß gemacht, weil ja alle so gar nicht neugierig sind :nix:

    Also, ich kann Euch sowas nur empfehlen, wenn Ihr mal was lustiges machen wollt und Euern Chef z.B. mal Papa nennen wollt :hahaha:


    Nach dem Dinner sind wir dann, bis auf Cheffe und Frau, noch in das Zimmer von meiner Kollegin und mir und haben noch ne Flasche Wein geköpft, gelabert und gelacht und sind dann um 3.30 Uhr ins Bett. Das war auch zu lustig, fast wir früher bei Schulfahrten in die Jugendherberge :hahaha:
    Ab 6.30 Uhr waren wir dann wieder wach :umfall: oder auch nicht wirklich wach, aber schlafen konnten wir nicht mehr :umfall:

    Das Krimidinner war am Freitag. Für Samstag war dann klettern in einem Hochseilgarten geplant.
    Leute, Leute, da hatte ich meine Klappe allerdings "etwas" zu voll genommen. Da kriegt man es doch "leicht" mit der Angst zu tun, wenn man erst einmal von unten zu den Bäumen hoch schaut. :cool:
    "Leider, leider" waren keine Gurte mehr frei, so dass wir dieses Event auf einen hiesigen Hochseilgarten verschoben haben. Den haben wir uns als Familie heute angeschaut, und der sieht schon viiiiel harmloser aus :heilisch:
    Schwein gehabt, sag ich nur :heilisch:

    Und jetzt les ich mal quer und :winke: in die Runde

    Ela
     
  2. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Betriebsausflug, das war ja sooo klasse

    ach ela,

    das mit dem dinner hört sich ja spannend an. magste mal mehr davon erzählen?
     
  3. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Betriebsausflug, das war ja sooo klasse

    Schön dass es Dir so gut gefallen hat!
    Ich will auch noch mehr hören! *g*

    :bussi:
     
  4. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Betriebsausflug, das war ja sooo klasse

    Ich hätte hier einen Link zum Krimidinner! www.krimidinner.de ;)
     
  5. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Betriebsausflug, das war ja sooo klasse

    :winke:

    na dann will ich gerne mal mehr erzählen :-D

    Es gibt einen Spielleiter ( das ist der Herr bei dem ich auch gebucht habe ) der zunächst einmal erzählt, worum es geht.
    In unserem Fall:

    wir alle waren eine Familie, die mit einer benachbarten Familie verfeindet war.
    Die Tochter dieser verfeindeten Familie wurde tot aufgefunden und einer von unserer Familie ist der Mörder.
    Das Oberhaupt der verfeindeten Familie hat einen Brief an uns geschickt, in dem er uns mitteilt, dass er unsere 12 jährige Vanessa entführt hat und wir sie erst zurück bekommen, wenn wir den Mörder ausgeliefert haben.

    Dann wurden uns die Beschreibungen zu unseren Personen ausgeteilt.
    Dort stand dann drin, wer wir sind, was wir so machen, was wir zur Tatzeit gemacht haben, was wir zu verschweigen haben u.s.w.

    Wenn sich dann jeder eingelesen hat, beginnt das Spiel.

    Der Spielleiter gibt jedem "Beweise" die jeder Mitspieler ins Spiel bringen muss.
    Also z.B. eine Hotelrechnung von xy. Dann fragt man halt xy was er denn in dem Hotel gemacht hat. Und hier kommt dann Phantasie ins Spiel, weil diese Dinge stehen halt nicht in der Beschreibung.

    Insgesamt gibt es 4 Beweisrunden.

    Wenn die alle ins Spiel gebracht wurden, versucht der Spielleiter noch einmal zusammen zu fassen was wir raus gefunden haben.

    Dann, werden alle Mitspieler gefragt, was sie denken wer der Mörder ist. Der die meisten Stimmen hat wird ausgeliefert. Dies muss jedoch nicht der Mörder sein.

    War auch in unserem Fall nicht. :zwinker:

    Ich darf erwähnen, dass ich es als einzige rausgefunden habe *angeb*

    Es war wirklich superlustig.:hahaha:

    Hier noch der Link für die, die es interessiert.
    http://www.kupferberg-kreativ.de/krimispiel/index.htm

    Man kann diese Spiele auch online kaufen und zu Hause nachspielen :bravo:

    :winke: Ela
     
  6. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Betriebsausflug, das war ja sooo klasse

    Coooool!!!!

    Ich will auch mal so`n Dinner mitmachen!!!

    :-D Kannste nicht auch eins buchen, wenn wir uns alle auf dem Spieli treffen??? :heilisch: :hahaha:
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Betriebsausflug, das war ja sooo klasse

    :winke:

    schön, dass es echt auch so witzig war, wie es sich im Vorfeld angehört hat.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  8. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Betriebsausflug, das war ja sooo klasse

    Das hört sich nach einem tollen Wochenende an. :)
    Das Dinner scheint ja echt super gewesen zu sein. Wie lange dauerte das im ganzen?

    :winke:
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...