Bestimmte Lebensmittel

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Susi Ro, 16. August 2004.

  1. Hallo zusammen,

    kaum schwanger, habe ich hunger auf die Dinge, die ich meiden soll *grrr* - meine Leberwurst wanderte heute Abend wieder in den Kühlschrank zurück.
    Ich versuche mich gerade zu erinnern, worauf alles zu achten ist: nix Leberwurst, Teewurst und Salami, Fleisch gut durchgebraten, Eier hartgekocht, Finger weg von Softeis *heul* und Allohol. Was vergessen?

    Wie streng seid ihr mit euch? Was gönnt ihr euch trotzdem?
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke:

    herzlichen Glueckwunsch zum Babybauch... Schau' doch mal hier, vielleicht gibt's ja doch das ein oder andere, bei dem Du noch schlemmen darfst ;-)

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  3. Danke, Claudia :D

    So eine Liste hat mir gefehlt - klasse :bravo:
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Susi

    da ich schon Toxoplasmose hatte und eine gar nicht strenge Frauenärztin habe, bin ich auch gar nicht streng zu mir.

    Ich esse kein rohes Fleisch, keine rohen Eier, keinen rohen Fisch und keine Leber, trinke keinen Alkohol und meide sehr rauchige Räume.

    Kaffe, schwarzen Tee und Cola trinke ich nur wenig und auch Leberwurst esse ich nur ab und zu.

    Ich habe im Laufe der Schwangerschaft sehr viele Tipps bekommen, was ich nicht essen soll, da würde fast nichts übrig bleiben...ich achte aber mehr als vor der Schwangerschaft auf gesunde und ausgewogene Ernährung....

    Susala, die sich jetzt trotzdem ein Eis aus dem Kühlschrank holt
     
  5. Ein Eis wäre jetzt klasse *g*

    Ernährungsmäßig lebe ich seit Januar nach Weight Watchers. Ist gesund und vitaminreich. Ich verspreche mir viel davon, weiter danach zu leben, damit nicht wieder 26 Kilo Zunahme erfolgt, sondern im gesunden Maß zu bleiben. Muss einfach, sonst stehe ich das nicht durch ...

    Colamäßig habe ich mich an Cola Light ohne Koffein gewöhnt - kalt und nach einigen Litern schmeckt es sogar :jaja:
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mach dich mit essen nicht verrückt.
    Also bei mir war es auch sehr hart. Ich habe alles gemieden, was irgendwie nachteilig wäre. Aber : Leberwurst esse ich auch ab und zu....Salami gönn ich mir mittlerweile auch wieder. Bitte nur kein mett, oder rohe Eier. Das ist glaube ich das schlimmste. Wenn du mit dn Sachen, die man nicht soll, in Maasen umgehst, ist es schon ok.
     
  7. Destiny

    Destiny Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Deutschland / Bayern
    Wieso soll man so sachen wie Salami nicht essen? Können die schädlich sein fürs Kind oder wie?
     
  8. Wenn ich mich streng an die Liste halten würde, käme es einer Diät gleich. Ich bin froh, um jedes Gramm, dass ich zunehme.

    Ich ernähre mich gesund und ausgeglichen, schon alleine um Janina ein gutes Vorbild zu sein. Einige Speisen und Getränke meide ich, andere nur ab und zu. Und wenn ich bestimmte Gelüste habe, dann gönne ich sie mir auch.

    Melanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...