Bestens vorbereitet und ein wenig Glück :))))

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Giraffe, 9. Juni 2006.

  1. *loooooooooool*

    Es gibt Dinge im Leben, die passieren nur mir.
    Oft sind solche Dinge nicht schön, aber manchmal schon :-D

    So wie heute.

    Ich marschierte fröhlich meines Weges vom Kindergarten nach Haus, als es auf der Straße auf einmal ziemlichen Krach gab, der langsam näher rollte....

    Ich, neugierig, wie ich bin, hab mich natürlich umgedreht, und geschaut, was es so gäbe...

    Und es rollte eine Lawine an, eine holländische Blechlawine, mit sicher sicher 20 Autos nebst Wohnwagen.

    Gellendes Hupkonzert verkündete diesen Korso, aus allen Autos Orange Fahnen. Die Heckscheiben mit lustigen Sprüchen beklebt, wie "Holland wird deutscher Meister", "Hup hup, Holland Bye, bye Deutschland", und "Schade Deutschland, Holland ist dabei"....

    Und was macht eine deutsche Giraffe in so einer Situtaion??? :-D

    Sie holt den holländischen WM-Schal aus dem Rucksack und winkt wie wild, was mindestens die Hälfte der Autos zum Anhalten bewegte. *huch*

    Und so sah ich mich plötzlich von mehreren Familien umringt, die alle auf holländisch auf mich einredeten, nur: ich verstand ja kein Wort :nix: .

    Irgendwann schnallten die das aber auch, und der Versuch, auf deutsch, und englisch kam zustande, wobei ich ja nicht wirklich so die Granate in Englisch bin, aber wir haben uns verstanden :jaja:

    Cool, wir haben Handynummern getauscht, wollen uns heute abend das Eröffnungsspiel im Ruhrstadion anschauen, wenn Micha da mitmacht, er schaut eigentlich lieber daheim, :wink:
    Und ansonsten werden wohl heute gegen 14 Uhr ein paar Holländer bei uns im Garten zum Kaffeetrinken sitzen.

    Und das beste von allem:

    Sie wollen mir 2 WM-Karten für das Spiel Holland - Argentinien in Frankfurt von mitbringen..

    Und wißt Ihr, was ich total spannend finde: dass so ein Sport, auch wenns schon viel Kommerz ist, doch Menschen zusammen bringt.

    Ich freu mich auf die Holländer, werde sicher auch Holland die Daumen drücken (nur Weltmeister sollen sie nicht unbedingt werden).

    Apropos:

    es sind in dieser Minute:

    noch 553 Minuten bis zum Anpfiff, wenn meine Uhr richtig geht

    LG Bine
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Bestens vorbereitet und ein wenig Glück :))))

    :bravo: :bravo: super Bine, liest sich ja schon lustig!! Allein die bildliche Vorstellung von dir am Straßenrand winkend, und eine meute Holländer auf dich zustürmend!!!!


    Ich wünsch dir heute Mittag viel spaß !!
     
  3. AW: Bestens vorbereitet und ein wenig Glück :))))

    Prima, wenn ein Tag so beginnt!

    Ich bin ja eher ein Nichtsodolldieholländermag, seit wir das zweifelhafte Vergnügen hatten, unseren Urlaubs(vor)platz mit 15 Wohnwagen gelber Nummernschildherkunft zu teilen, mit "Touris" welche spätestens 10min nach Anreise kaffeetrinkend vor ihren Unterkünften saßen, sich zum Großteil auch die ganze Woche nicht großartig wegbewegten und die höflichen Grüße unsererseits einfach ignorierten. Ein seltsames Volk!

    Ich hoffe ja immer noch, daß mir dieses Bild mal wieder genommen wird!

    Jan
     
  4. AW: Bestens vorbereitet und ein wenig Glück :))))

    z
    Hallo Jan,

    ich wohne ja direkt an der Grenze. Ich habe eher das Gefühl, dass sich das oben genannte Zitat eher auf viele Menschen bezieht, die auf diese Art und Weise Urlaub machen. *nichtsfürUngut*

    Da tun sich nämlich Deutsche und Niederländer nicht so sehr viel. :)

    Ich mag die Niederlande und die Menschen dort. :herz:

    Liebe Grüße
    Conni, die Putte

    @bine: :bravo:
     
  5. AW: Bestens vorbereitet und ein wenig Glück :))))

    Jan, da hast Du, fürchte ich, einfach nur Pech gehabt. Aber es gibt ja in jedem Land sone und solche Leute...das selbe hätte Holländern bestimmt auch mit einigen Deutschen passieren können.

    Weißt Du, wenn Pirna nicht so weit weg wäre, würde ich sagen, schnapp Dirs Auto und komm heut nachmittag zum KAffee her, ich wette, an den Leutchen hättest Du auch Deinen Spaß, und Deine Meinung über Holländer würdest Du sicher revidieren.

    Übrigens, sind es nach meiner Uhr
    nur noch 503 Minuten bis zum Anpfiff

    :winke: Bine
     
  6. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bestens vorbereitet und ein wenig Glück :))))

    Mensch das ist ja mal ein toller Tag Bine!!!!!

    Hier wird auch schon hibbelig auf den Anpfiff gewartet.... Besonders von Sohnemann....
    Dieser hat übrigens am Raiffeisenbank Wettbewerb teilgenommen. Dort sollten sie ein Trikot ausmalen. Ratet mal welches er ausgesucht und gemalt hat. Natürlich Holland!!! Also auch hier wird für beide die Daumen gedrückt. Sitzen ja schliesslich auch direkt an der Grenze und werden den Jubel von beiden Seiten mitbekommen.....

    Gespannte Grüsse
     
  7. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Bestens vorbereitet und ein wenig Glück :))))

    ds wünsch ich dir auf alle fälle viiiieeeeel spaß!!!!!
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Bestens vorbereitet und ein wenig Glück :))))

    Bine, das heißt Du kommst bald nach Frankfurt???:nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...