Susala
Prinzessin auf der Palme
Für meine neue recht schlichte Küche, suchte ich farblich freche Küchenstühle in apfelgrün. Über die google Bildersuche fand ich Stühle bei rossmann online. Ich wußte vorher gar nicht, dass die Möbel haben. Dazu bestellte ich mir ein Päckchen Servietten, da ich diese mochte und keine Versankosten hatte. Das Päckchen Servietten kam in einem riesigen Paket, aber ganz problemlos.
Die Stühle wurden einige Tage später bei einem Nachbarn abgegeben. Die auch laut Lieferschein apfelgrünen Stühle waren schwarz. Also rief ich bei der kostenpflichtigen Hotline an. Sie würden die Abholung veranlassen und mir danach die richtigen Stühle zustellen. Wann konnte ich nicht absprechen.
Dann bekam ich eine Mail mit dem Abholtag und der Bitte zu antworten, ob es an dem Tag möglich sei. Ich antwortete per Mail, dass ich an dem Tag von 7 -11 und 15 - 20 Uhr zu Hause sei und ansonsten ein anderer Termin nötig sei.
Als Antwort darauf bekam ich eine Mail, dass sie zurzeit zu viele Anfragen haben und die antwort daher dauern kann.
Am Tag vor dem Abholtermin rief ich erneut die kostenpflichtige Hotline an. Sie können keine genaueren Zeiten angeben, irgendwann am Tag vermutlich nicht vor 7 und nicht nach 22 Uhr wäre die Abholung. Eine Beschwerdeabteilung haben sie nicht und ich konnte auch sonst nirgendswo meine Beschwerde aufnehmen lassen. Daher verbreite ich mal hier was für ein besonderer Kundenservice das ist.
Am Abholtermin kam GLS natürlich genau zur Mittagszeit als ich nicht da war. Also rief ich diesmal die kostenpflichtige Hotline von GLS an. Diesmal ohne Warteschleife bekam ich diesmal die Auskunft, dass ich die Abholung an verschiedenen Tagen aber immer nur zwischen 12:15 und 14:15 Uhr vereinbaren könnte. Gut, kein Lieferdienst für Berufstätige, aber in Elternzeit machbar.
Heute nun kam die Lieferung zusammen mit der Abholung. Fand ich prima bis mir gesagt wurde: "Aber diesmal behalten sie hoffentlich die Stühle. Ich habe keine Lust die nochmal zu schleppen." iebts: Ich erwähnte, dass ich keine schwarzen Stühle behalte, wenn ich grüne bestellt habe und das ich auch diese nicht behalten werde, falls sie defekt sind.
Der Lieferant beschwerte sich auch, dass ich einen termin vereinbart hätte und dann nicht dagewesen war. Als ich dazu sagte, dass es nicht möglich war einen genaueren Termin zu vereinbaren. Sagte er mir: "Das ist auch gar nicht möglich. Wir haben manchmal 200 Kunden." Auf meine Frage, ob er denn den ganzen Tag zu Hause sein könnte für eine Lieferung oder Abholung, sagte er: "Nein, ich arbeite." Ich antwortete nur: "Da sind Sie nicht der einzige."
Puh ist das lang geworden....
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