Besonderes Outfit zur Grundschul-Abschlussfeier??

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von sonnenblume, 9. Juli 2012.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    Hallo, ihr Lieben! :winke:

    Nächste Woche ist an unserer Schule die Abschlussfeier der 4. Klässler, mit anschließender Zeugnisübergabe.
    Bei uns war gestern Verkaufsoffener Sonntag. Wir waren bei herrlichem Sonnenschein bummeln und trafen dabei mehrere MitschülerInnen meiner Großen mit ihren Eltern.
    Von jedem wurden wir darauf angesprochen, ob wir denn auch "Abschlussfeier-Klamotten" kaufen würden. Es wäre ja schon ein besonderes Ereignis, bei dem man entsprechend gekleidet sein will.

    Ähm... Nö! Ich hatte nicht vor, mein Kind irgendwie festlich zu kleiden, geschweige denn mich festlich in Schale zu schmeißen.

    Gut, etwas Besonderes ist das Ende der Grundschulzeit auf jeden Fall.
    Da sich die Kinder aber mit Sicherheit überwiegend auf dem angrenzenden Spielplatz austoben werden, sehe ich keinen Sinn darin, mein Kind in ein schickes, wahrscheinlich auch megateures Outfit zu stecken.
    Die Abschlussfeier wird als gemütliches Beisammensein stattfinden.
    Hier würde ich mich im "kleinen Schwarzen" etwas overdressed fühlen.

    Bin ich mal wieder zu pragmatisch oder sollte man sich zu diesem Ereignis doch besonders kleiden?! :???:
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Besonderes Outfit zur Grundschul-Abschlussfeier??

    Ich finde dich nicht zu pragmatisch und würde auch in sauberen, ordentlichen Alltagsklamotten kommen. Was soll denn erst zur Abifeier laufen? ;-) :hahaha:
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Besonderes Outfit zur Grundschul-Abschlussfeier??

    Ein spielplatztaugliches hübsches Alltagsoutfit sollte reichen. Bei dir ebenso wie bei deinem Kind ;-)
     
  4. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Besonderes Outfit zur Grundschul-Abschlussfeier??

    Danke! *puh*

    Und ich dachte schon, ich sei von einem anderen Stern :lol:.
    Ich sehe es nämlich auch so - ordentliche Alltagsklamotten sollten eigentlich ausreichen.

    ...wie wird dann erst die Abifeier... DAS habe ich mich gestern auch gefragt :umfall:.
     
  5. Katrin

    Katrin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Besonderes Outfit zur Grundschul-Abschlussfeier??

    Ich würde auch "normal" dort hin gehen. Auch mein Kind würde ich sauber mitnehmen :mrgreen:
    Einfach so, wie es die Lehrerin 4 Jahre kennengelernt hat :zwinker:
     
  6. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.726
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Besonderes Outfit zur Grundschul-Abschlussfeier??

    Wenn alle schick hingehen, würde ich einen Mittelweg wählen. Für meinen Sohn wüde das bedeuten, dass er ein Hemd anziehen würde vermutlich mit einer neueren Jeans. Ich würde mir zu einer Jeans eine weiße Buse anziehen. Damit kann ich mich überall hinsetzen und sehe trotzdem ok aus, selbst mit Milch spuckendem Baby. :winke:
     
  7. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Besonderes Outfit zur Grundschul-Abschlussfeier??

    Bei uns waren die Kinder spielplatztauglich angezogen - zwar nicht die Löcher-Jeans und das ausgewaschene T-Shirt, was sonst nochmal für den Spielplatz gereicht hätte, die Mädchen hatten überwiegend Leggings und T-Shirts oder kurze Hängekleidchen an, die Jungs meist kurze Hosen und Freizeithemden oder T-Shirts. Auch wir Eltern waren in normaler Alltagskleidung gekommen, genauso wie die Lehrer. Schließlich wurde gegrillt, gespielt und geredet und nicht eine feierliche Zeremonie vollzogen...
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Besonderes Outfit zur Grundschul-Abschlussfeier??

    sauber, ordentlich, vernünftig und praktisch... mehr würd ich da nicht machen. Ganz sicher keinen feinen Dress.

    Hier kamen die meisten Eltern in gepflegten ganz normalen Sommerklamotten, Caprijeans mit schöner Bluse, die Kinder gingen in gut waschbaren ordentlichen Klamotten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...