"Beschriftungstechnik" gesucht

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Schneewittchen, 1. August 2007.

  1. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    Meine Oma ist im zur Zeit im KH und wird wohl anschließend in ein Seniorenheim kommen.

    Nun kümmer ich mich um ihre Wäsche und wollte sie ganz gern schon mal kennzeichenen - mit Namen.

    Habt ihr Tips, wie ich das am besten anstelle?

    :winke:
     
  2. Summersky

    Summersky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: "Beschriftungstechnik" gesucht

    Also wenn ich mich recht erinne
    gabs früher so kleine Namenschilder
    zum Aufbügeln hinten ans Zettelchen

    ...versteht mich überhaupt jemand :piebts:

    Die müsste es doch bestimmt noch geben.


    Lg Summer
     
  3. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: "Beschriftungstechnik" gesucht

    Geh doch mal in ein Handarbeitsgeschäft, dort kannst Du dir Namensschilder sticken lassen.

    oft übernehmen die Heime das einnähen.
     
  4. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Beschriftungstechnik" gesucht

    Als meine Mutter ins Heim gekommen ist, hat das Personal da das übernommen. Die haben extra für sie so kleine Aufkleber anfertigen lassen, die hatten sogar einen Strichcode, für die Wäscherei. Weisst Du denn schon, wo sie hingehen wird? Dann würde ich erst mal fragen, wie es da gehandhabt wird, sonst machst Du Dir die Frickelsarbeit womöglich völlig vergebens....
     
  5. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: "Beschriftungstechnik" gesucht

    wäschestift wäre am einfachsten.
     
  6. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: "Beschriftungstechnik" gesucht

    Nein, wir schwanken noch zwischen zweien.:rolleyes:

    Bei beiden steht allerdings drin, dass die Sachen beschriftet sein sollen.

    Trotzdem könnt ich ja mal nachfragen, stimmt.:heilisch:
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: "Beschriftungstechnik" gesucht

    Als Marlene in den Kindergarten gekommen ist, hab ich ihr über eBay nach Wunsch beschriftete kleine Namensschildchen zum Einbügeln bestellt. Ich glaub, die waren gar nicht mal so teuer, der Versand ging flott und sie halten zum Teil schon seit zwei Jahren in den (wenigen) Klamotten (aus denen sie noch nicht rausgewachsen ist).

    Leider weiß ich den Verkäufer nicht mehr, aber Stephanie hat damals für Vivian auch welche da bestellt. Vielleicht kann sie Dir weiterhelfen?

    :winke:
     
  8. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: "Beschriftungstechnik" gesucht

    Hallo,
    ich hab für Nina 50 Namensbänder bei www.dortex.de bestellt. Man kann Schrift, Farbe usw. selber aussuchen. Die Bänder (zum Aufbügeln) wurden schnell geliefert und sehen wirklich hübsch aus!

    Allerdings würde ich dir auch raten, erst mal im Seniorenheim nachzufragen. Bei meinem Großvater hat das Heim die Namensetiketten der Bewohner einkleben lassen, als Service sozusagen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...