Beschichtete Töpfe - Teflon?

christine

Weltreisende
Hallo!

Ich habe bisher immer Teflontöpfe und -pfannen gehabt und weiß um die Gesundheitsgefährdung, wenn die Beschichtung mal weggeht.

Meine jetzigen Töpfe sollte ich schon lange mal auswechseln, die sind nämlich ganz schön marode.

Meine Mutter hat mir erzählt, daß es gar keine Teflonbeschichtungen mehr gibt, ihr wurde das gesagt, als sie einen neuen Topf gekauft hat letztens.

Weiß da jemand was drüber und was sollte man nehmen, damit es wirklich so schön kratzfest ist wie bei den Kochprofis ;-) ?

christine
 

Daggi

Columbinchen
AW: Beschichtete Töpfe - Teflon?

Also meine Lieblingstöpfe sind von Silit und haben diese Silargan®-Beschichtung.

Meine Lieblingspfanne ist von Eurolux, das sind Alu-Gußpfannen mit Titanium-Veredelung, da darfst du auch mal mit 'nem Messer drin schneiden. Das gibt zwar optische Kratzer, tut aber der Funktion keinen Abbruch und da ist keine Beschichtung, die blättern kann.

Beides natürlich etwas teuer *hust*, hält dafür aber ewig.
 
Oben