Beschäftigungstherapie während der Kindergarten-Ferien

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Nechbet, 17. August 2006.

  1. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo zusammen.

    habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich, wie ich mein Kind nächste Woche beschäftigen kann, falls es schlechtes Wetter gibt?

    Bie schönem fällt mir genug ein, aber wenn es wieder tagelang regnet, bin ich bissel einfallslos. :nix:
     
  2. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Beschäftigungstherapie während der Kindergarten-Ferien

    Basteln, Bilder malen, Schwimmen gehen, Picknick im Wohnzimmer, Popcorn machen, Kino gehen, Kinderzimmer umräumen, aufräumen, putzen (macht den Kindern oft richtig Spass), gemeinsam Kochen, Bücher lesen, Musik hören und tanzen...
    Und man kann auch bei schlechtem Wetter rausgehen. Regenmantel und Gummistiefel an und dann geht's los: Schnecken suchen, Pfützen springen usw.

    Steffi
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Beschäftigungstherapie während der Kindergarten-Ferien

    Pfützen hopsen steht hier bei Mistwetter immer hoch im Kurs.
    Mit Fensterfarbe das Kinderzimmerfenster bemalen.
    Zoo

    Ansonsten will ich mich einfach nur mal hier dranhängen, weil Anne und ich uns bei Mistwetter auch immer nur gegenseitig anöden. ;-)
     
  4. AW: Beschäftigungstherapie während der Kindergarten-Ferien

    *malmitanhäng* :nix:

    Genannte Vorschläg fast alle schon ausgeschöpft....es regnet einfach zuviel :bruddel:

    Liebe Grüße
    Ina:winke:
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.855
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Beschäftigungstherapie während der Kindergarten-Ferien

    Wenn ich das lese bin ich doch froh das sie zu zweit sind, irgenein Mist fällt ihnen immer ein. Langeweile kommt hier auch nicht bei Regen auf. Im Moment steht gerade wieder die Holzeisenbahn superhoch im Kurz und wird dauerbespielt, Yannick lässt den Zug fahren mit Fernbedienung! und Lara baut einen schönen langen Stau mit Spielzeugautos an der Schranke:bravo:

    Ansonsten wird Vater/Mutter/KInd gespielt und so Rollenzeugs...

    Kneten ist auch noch gut!

    LG
    Su
     
  6. AW: Beschäftigungstherapie während der Kindergarten-Ferien

    Nachdem´s schon wieder regnet :bruddel: werd ich heut mal wieder einen Salzteig machen....das macht auch immer Spaß.

    Geht aber erst wenn Vicky ihren Mittagsschlaf macht, sonst ißt sie ihn uns weg :nix:


    Liebe Grüße
    Ina:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...