Beschäftigung im Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Mara, 7. Juni 2005.

  1. Mara

    Mara Zuckerbäcker

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Treysa
    Okay, brauche mal ein paar Tips, wie und womit ich ein 3,5 Jahre altes Kind 5 Tage im Krankenhaus beschäftigen kann. :ute:
    Denn da müssen wir nämlich nächsten Monat hin. Sophie muß unbedingt die Mandeln entfernt bekommen, weil die stark vergrößert sind :-( und das heißt nun mal ein paar Tage im Krankenhaus.
     
  2. Hoffentlich ist es nicht zu heiss wenn Ihr das machen lasst !

    Habt Ihr eine Zaubertafel ? Ganz viele Pixibücher. Fingerpuppen. Malbücher mit Stiften. So ein Fädeltier. Kommt ja auch darauf an, was sie gerne mag und macht. Auf jeden Fall vielleicht auch Sachen zum Tauschen mit anderen Kindern ?

    Die Kliniken haben ja auch Spielzimmer, da ist auch immer viel. Und dann wird sie sich ja auch ein wenig schlapp fühlen. Bleibst Du bei ihr ?

    Viel Besuch organisieren !!! Einen Cassettenrecorder vielleicht mit Musikcassetten oder Hörspielen ?

    Alles Gute
     
  3. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Kann mich Patrizia nur anschließen- sehr viel Besuch wenn möglich (und es das andere Kind nicht stört- wenn ihr im Mehrbettzimmer seid), das bringt Ablenkung. Und nimm lieber mehr mit, ich hab mich aufs Spielzimmer verlassen, aber die Betreuung war im Urlaub und wir durften nicht hinein! :-?
    Nimm Dir auch was mit, wenn Du mit drin bleibst. Gut ist auch für solche Zwecke ein Walkman, da stört man garantiert kein anderes Kind.
     
  4. Huhu,

    werden die Mandeln nur verkleinert oder ganz entfernt?

    Ansonsten nehmen wir immer Bilderbücher, Puppen und Spiele mit. In Herdecke (wo wir eigentlich immer sind) gibt es auch eine Erzieherin für die Kleinkinder.

    Ich wünsche Euch alles Gute für die OP und berichte mal davon. Wir sind nächsten Freitag dran.

    VG
    von Mel
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Spielzimmer können sehr unterschiedlich eingerichtet sein. Könnt ihr vorher mal einen Schnupperbesuch machen? Auf der Onkologie bei uns ist das Spielzimmer traumhaft ausgestattet, die Pädriatrie dagegen hat ein Spielzimmer mit fast nix ... nur Plüschtiere.

    Mitnehmen würd ich das, was sie gern mag. Dinge zum Malen, zum Basteln, evt. ein bis zwei neue Kassetten/Cds mit entsprechendem Abspielgerät und Kopfhörer. Bücher und Puzzle fallen mir auch spontan ein. Oder ein Spiel, das sie gern spielt?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. beschäftigung für kinder im krankenhaus

    ,
  2. kind im krankenhaus beschäftigen

    ,
  3. Beschäftigung Kinder krankenhaus

Die Seite wird geladen...