@ Berrit

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Jaspis, 29. März 2008.

  1. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Berrit

    Hast du auch einen Tipp für gutes und gesundes Katzenfutter (nass)? Meine Katze frisst eigentlich ziemlich unproblematisch querbeet, einzig und allein Nutro, Almo Natur und Co frisst sie nicht (halt die 'Qualitätsfutter').

    Ah ja, auf zucker-, karamell- etc los guck ich schon. Im Mom. frisst sie sich quer durch 'dein Bestes' von DM

    Lieben Gruss
    J.
     
    #1 Jaspis, 29. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  2. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: @ Berrit

    Hallo Jaspis,

    leider sind die Katzenfutter für Katzen alle irgendwie nicht optimal, was in allererster Linie damit zusammenhängt, dass Katzen sehr schwer ausgewogenen zu ernähren sind. Alles Beutetierfresser beziehen sie, dadurch, dass sie ihre Beute mit Fell und Federn verspeisen, viele wertvolle Stoffe, die man so in ein Futter gar nicht zuführen kann.
    Katzen brauchen viel Vitamin A, sowie zwingend notwendig Taurin, Methionin und Arginin, darüberhinaus haben Katzen einen extrem hohen Eiweißbedarf.
    Was Katzen gar nicht benötigen, sind Kohlenhydrate, da sie Glucose durch die Abspaltung bestimmter Aminosäuren bilden und nicht durch die Umwandlung von Kohlehydraten.

    Hills und Iams sind empfehlenswerte Katzenfutter, leider nicht grad preiswert.
    Eine Kollegin hat mir grad Felidae empfohlen, was man hier in D, wohl aber nur online beziehen kann.

    Wenn man die gängigen Katzenfutter verfüttert, sollte man supplementieren, z.bsp mit Nekton-Cat-M.

    Katzenernährung ist eine Wissenschaft für sich.

    Gruß,
    Berrit
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: @ Berrit

    Danke für deine Antwort

    Ja, das hab ich eben auch schon gemerkt, dass das ne Wissenschaft für sich ist. Und je länger ich gelesen hab, desto verwirrter wurde ich und irgendwann hab ich aufgehört weiterzulesen.

    Dieses Felidae ist das Nass- oder Trockenfutter? Ich geb nur nass, da ich sie nie trinken sehe (ist allerdings Freigängerin und insofern hab ich kaum Kontrolle darüber was sie im Garten so zu sich nimmt ;) ), wobei sie Trockenfutter schon sehr mag. Ich hab ne Weile Nutro gefüttert und dafür lässt sie alles rundrum liegen.

    Was den Preis angeht, find ich das nicht sooo ein riesiger Unterschied weil irgendwie frisst sie von den hochwertigen Futtern definitiv weniger als von den 'normalen' (sofern sie sie denn auch frisst *g*)

    Was das Nekton-Cat-M. betrifft, wo kann ich das beziehen? (sorry, stelle mich grad etwas doof an, ich weiss :cool:)

    lieben Gruss
    J.
     
  4. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: @ Berrit

    Leonardo ist wohl noch ganz ok, ebenso Animonda Carny. Bei Tiger-Menü gehen die Meinungen auseinander. Sehr gut ist auch Grau, das gibts aber nicht überall.
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @ Berrit

    Also wir füttern Animonda Carny, Leonardo, Hills und ab und zu Nutro.

    Das geht vom Preis her noch und die Zusammensetzung ist ganz ok :)

    Sandra
     
  6. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: @ Berrit

    Oh, merci für die Tipps. Ich werd nun mal ne Auswahl bestellen. Mal gucken, was Madame dazu meint (Almo Nature mag sie z.B überhaupt gar nicht) ;)

    Du, Conny, Grau hat aber auch (Vollkorn)reis mit drin. :???:

    J.
     
  7. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: @ Berrit

    Ja, aber kein Weizen. Ich bin in einem Katzenforum, wo sich einige Leute ganz gut auskennen, magst mal da reinschauen?
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: @ Berrit

    Jaspis, aber nicht vergessen, über's Schnullerschwein zu bestelltn (bspw. bei zooplus)

    :zwinker:


    Rosi,
    die auch Animonda Carny oder auch Schmusy füttert.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...