Bernsteinkette - woher

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Bernsteinkette - woher

Ich hab eine vom Mittelaltermarkt gehabt und als die kaputt war von Ebay eine geholt *g*
 
L

Lillian

AW: Bernsteinkette - woher

Ich würde vor allem aber darauf achten, dass dabei steht, dass sie "auf Zug reisst" :jaja: Um ein Strangulieren zu verhindern.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Bernsteinkette - woher

Also ich hatte Liljas kette bei "Lotties" gekauft. Die bieten auch seeeehr Schöne, naturbelassene Kinderkleidung (zum Beispiel aus ungefärbter, dafür farbig gewachsener Baumwolle) Sielzeug und so an. Bei unserer Kette stand dabei, dass sie nur den Naturbernstein mit milchigen Einschlüssen verwenden, weil dieser ätherische Öle beinhaltet, die wohl die Wirkung verstärken (???).
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Bernsteinkette - woher

Also ich hatte Liljas kette bei "Lotties" gekauft... Bei unserer Kette stand dabei, dass sie nur den Naturbernstein mit milchigen Einschlüssen verwenden, weil dieser ätherische Öle beinhaltet, die wohl die Wirkung verstärken (???).

Jupp, das stimmt. Ich hatte bei meiner Tochter eine bunte Kette von ebay! Möchte diesmal aber eine milchige, einfarbige Kette, weil die eben, aus genannten Grund, am wirkungsvollsten sein sollen.
Bei Lotties werd ich mal gucken ...:bravo:
Bei hess natur gibt es auch schöne Kettchen.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Bernsteinkette - woher

Unsere ist von Baby Walz. Bin eigentlich sehr zufrieden, aber momentan hat Jasmin sie nicht um. Wenn sie schwitzt (und das lässt sich momentan nicht vermeiden), wird sie darunter wund.
Man sollte auch drauf achten dss sie einzeln geknotet ist, damit nicht so viel verschluckt wird falls sie reisst!
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Bernsteinkette - woher

Und nicht jede "Bernsteinkette" ist auch aus Bernstein ;) von dem Stein gibt es soooo viele Plastiknachmachungen, das ist echt ätzend... wenn's also zu "billig" ist, besser aufpassen... die bei ebay genannten find ich übrigens zu spitz (egal ob "rund" geschliffen oder nicht, aber spitz sollten die Steine doch nicht sein, die gibt es ja auch in kugelig rund)

Sonna, hast Du schon eine? Ich hab sonst eine seeehr verlässliche Quelle für Dich, die sicher gerne eine macht für Yara :)

:bussi:
 
Oben