Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!

Marion0407

Tourist
AW: Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!

Hallo Connie,

grad zurück von Berlin empfehle ich dir die Online-Vorher-Reservierungen.
Da spart man sich viel Wartezeit und Nerven...
(Bundestag, Kuppel, evtl. Madame Tussauds oder Dungeon...)
Uns hat am meisten das Stasi-Gefängnis in Hohenschönhausen beeindruckt.

Viel Spaß,
ein bißchen neidisch
grüßt
Marion
 

Connie

Mary Poppins
AW: Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!

Ui so viele Tipps - Danke Euch sehr :bussi:

Hach ich freu mich schon. Heut haben wir es den Kindern dann gesagt, gab ein großes Juhu...

:winke:
 

jotuke

Fashionista
AW: Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!

Stasi-Gefängnis in Hohenschönhausen

das würde ich auch empfehlen und die Tips von Onna!
 

jotuke

Fashionista
AW: Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!

Ist denn das Stasi-Gefängnis schon was für 7- und 9-jährige? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich Kinder was unter Stasi etc. vorstellen können.

Ich glaube, das kommt auf das "Verstehen" der Kinder an. Stasi kann auch anders erklärt werden, quasi kindgerecht. Es wird von vielen Schulklassen besucht. Ich denke aber, das hier soviele Tips kamen und die Zeit nur begrenzt ist, werden auch so so viele anderen schöne Sachen zu sehen sein. Ist eher eine schlecht-wetter-variante. lg
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!

Ist denn das Stasi-Gefängnis schon was für 7- und 9-jährige? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich Kinder was unter Stasi etc. vorstellen können.

Ich denke das kommt auf den Hintergrund an. Annika weiss schon ziemlich genau was die Stasi war. Allerdings stammen wir beide aus den neuen Ländern und erzählen ihr immer wieder von unseren Erfahrungen. Ich denke für Eltern der alten Bundesländer ist schwierig zu erzählen und zu erklären was die Stasi war und was sie gemacht haben
 
Oben