bericht wie es gerade läuft bei uns vorsicht lang

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von inesundsamantha, 8. März 2007.

  1. Hallo Alle zusammen,

    nochmals sorry das ich so selten da bin.
    aber ich bin abends entweder total platt noch am haushalt machen oder am lernen.

    wo fange ich an man habe so lange nichts mehr berichtet.
    am besten im Dezember:

    von der geburt unserer kleinen hatte ich ja berichtet.
    danach ging es turbulent weiter die kleine kam fast jede stunde zum essen und dominik hatte da auch noch ne zeitlang gehabt wo er zwei drei mal wach wurde in der nacht.
    eine woche vor heiligabend sind wir mit den zug nach erfurt gefahren aufn weihnachtsmarkt und stadtbummel mit geschenke kauf.
    wir waren alle blatt als wir abends entlich wieder daheim waren ich konnte nicht mehr unser nachbar mußte schon meinen mann mit den kindern und den wagen helfen die hochzutragen meine hüfte hatte total gestreikt ich konnte nicht mehr stehen laufen noch sitzen ich war heilfroh als die kinder im bett lagen und schliefen fürs erste.

    dann kam das weihnachtswochenende:

    Heilligabend: nach dem die kids mittagsschlaf gemacht hatten war bescherung sie haben sich riesig gefreut und waren total begeistert
    Samantha: bekamm eine Ariel Barbie von uns, von der oma väterlicher seits, gabs zwei puzzel ein pullover und naschbeutel mit plüschtier, von der tante ein arztkoffer, von meiner ma gab es ein zweiteiligen schneeanzug, zwei pullover, eine jacke.

    Dominik: hat von uns ein riesen traktor mit anhänger bekommen, von der oma ein musikball,ein auto und auch ein kleinen plüsch naschbeutel, von der tante gab es eine trommel, von meiner ma hat er zwei hosen und zwei pullover bekommen.

    und beide zusammen von uns eine holzeisenbahn, eine kleine holzwerkbank, und ein riesen steckeimer, von meiner ma eine schiff mit tieren und menschen.

    Jasmin hat von uns eine neue spieluhr bekommen und zwei schmusetücher von der oma väterlicherseits ein 5 teiliges bekleidungssetund eine rassel mit raupe, und von meiner ma ein pullover mit strampler.

    dann kam silvester unsere nachbarn mit kind und ein kumpl haben bei uns gefeiert, dominik hatten wir noch mal hingelegt mit der aussage entweder er wird wach oder verschläft es wieder.
    er wurde eine stunde vorher wach weil unter sein fenster rumgeknallt wurde.
    es war ein schöner abend und der rutsch war auch gut wen auch 3 minuten zu spät.
    jasmin hat es verschlafen, dominik und samantha sind um zwei wieder ins bett haben dann entlich um halb vier geschlafen und sind um acht wieder aufgestanden zumindestens dominik ich bin mit meinen mann um halb sechs ins bett.
    und wie sollte es anders sein ich bin gerade eingeschlafen da war jasmin wach zum essen ich hatte vielleicht zwei stunden geschlafen wen überhaupt.

    ja was war so im Januar:

    unsere U3 17.01.07 jasmin ist kerngesund und wiegt 4270g ist 55cm groß und hat immer noch ein kopfumpfang von 36 cm dannach waren wir noch zur hüftsono sie ist im normbereich gerade so noch mußen im märz noch mal zur kontrolle.

    Samantha geht wieder in den kindergarten nach der weihnachtspause und macht ein wenig theater frühs gibt sich aber nach anderthalb wochen wieder sie freut sich richtig wen sie rein kann und wen es nach ihr gehen würde dann würde sie am we auch noch rein gehen.
    sie macht sich brächtig sie ist sehr selbständig wird viel gelobt von ihrer erziherin weil sie sich schön alleine anzieht ihr bett weg räumt und an allen aktivitäten teil nimmt die angeboten werden.
    sie ist die jüngste in ihrer gruppe und es sind kinder dabei die sind 5 und ziehen sich immer noch nicht alleine an und so weiter.

    dominik ist immer noch ein kamikatze das wird sich wohl auch nicht mehr geben da hab ich die hoffnung schon aufgegeben nur gut das er bei seinen aktionen immer so ein schwein hat silvester morgen dachte ich wir müßen in die rettungstelle da hat er sich übern auge die tischkante vermessen weil er wieder rumaöbern mußte und nicht rechtzeitig mehr stopen konnte war aber halb so schlimm wie es im ersten moment aussah.
    ja mit ihn waren wir auch zur laufkontrolle da ist alles ok hat zwar blöd geschaut als ich ihm sagte seid wan er läuft aber es war wohl dan doch ok für ihn.

    Februar:

    fasching samantha hat dieses jahr ein marienkäfer gemacht sie wollte erst gar nicht und am nachmittag wollte sie ihren umhang nicht mehr ausziehen.
    dann waren wir zum ersten mal bei ikea hammer was die alles haben.
    da werde ich einkaufen gehen wen wir ende des jahres umziehen.

    was gibt es noch ach ja ich war auch mal wieder weg zur apress ski party war richtig toll und tat sehr gut mal wieder raus zu kommen.
    mein mann mußte auf die kids aufpassen ich war erst früh um sechs wieder zuhause mußte aber um halb zehn schon wieder aufstehen und zwischendrinne hab ich die kleine auch noch gemacht weil sie beim papa nicht essen wollte.

    ich selber büffel noch neben haushalt kinder und irgendwelche termine für meine führerschein theorie prüfung.

    mein geburtstag haben wir nicht gefeiert hatte zum einen keine lust und zum anderen wollte ich mit meinen lieben einfach alleine sein.

    letzte woche mittwoch waren wir in frankfurt aufn flughafen da haben wir ene rundfahrt mitgemacht kann ich nur empfehlen die kids waren begeistert danach hat mein mann sich ne baustelle angeschaut und dann waren wir noch in ein riesigen einkaufscentrum im touy rus und in ein paar klamotten geschäften wo ich nartürlich nichts für mich bekommen habe.

    ich habe mitlerweile fast 20 kilo abgenommen und meine hose rutscht und ging kapputt sie war ja auch mitlerweile fast vier jahre alt heute habe ich entlich eine hose bekommen und als ich dan die hosengröße gelesen habe die dann entlich passte man da staunte ich nicht schlecht das ist eine 36 vorher die hose war 40 aber die anderen sassen entweder total locker oder sie rutschten nur so runter man ich bin vielleicht froh mit dieser größe ich hatte mir die 38 so gewünscht und nun ist es eine 36.

    was gibt es noch ja die kids machen sich alle prima dominik will zwar noch nicht weiter reden ausser mama,papa da und ne aber das wird schon,
    jasmin labert darfür wie ein wasserfall sie schläft sehr wenig tagsüber und trinkt auch nicht die menge die sie sollte in ihr alter nimmt aber zu also keine besorgnis und seid ca anderthalb wochen schläft sie fast jede nacht von neun halb zehn bis frühs fünfe -sechse durch.

    ja dominik hat doch eine milchallergie er bekommt jetzt nur noch sojamilch und alle probleme bis auf die haut sind weg aber jeder arzt sagt er hat keine aber testen wollen sie auch nicht weil er ja nicht aussage kräftig ist na danke auch.

    so mehr fällt mir im moment nicht ein.

    ausser das es sehr schön ist mit meinen viern wen auch stressig aber egal.

    LG Ines :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...