bericht einer (anfangs schwierigen) stillbeziehung - lang!

5

5MädelHaus

@ Jackie danke :)

Ich glaube ich hätte es nicht geschafft, wenn ich die Erfahrung von meiner Grossen nicht gehabt hätte.

Durch meine Kinder habe ich auch gelernt, dass das Stillen nicht nur eine Frage des Wollens ist, es gibt tatsächlich Kinder die schwer zu stillen sind.

Dieser Link hat mir damals auch sehr geholfen: http://www.stillen.de/vor_22.html

Unsere Stillbeziehung entspannte sich nach dem 4. Monat und nach dem 6. Monat wurde es richtig schön, und dann konnte ich sagen dass es sich gelohnt hatte durchzuhalten.

Liebe Grüsse

Rachel
 
M

manuelle

Liebe Rachel,

ich muss mich Jackie anschließen, :bravo: RESPEKT!

Dass Du Dich so bemüht hast, und das mit weiteren 3 Kindern, finde ich wirklich toll... Wie Du die Kraft gefunden hast, Dein jüngstes Kind unter diesen Umständen zu stillen und das, obwohl Du für die anderen Familienmitglieder auch noch dasein musstest... echt klasse!

Kannst Du mir das mit dem KISS-Syndrom mal erklären, um was genau handelt es sich dabei? Wie hast Du es dann mit dem Stillen am Schluß noch so lange geschafft?

Ich füttere leider "schon" zu (Beikost und trotzdem noch Milch- bzw. jetzt SL-Pulver), da Nicolas einfach nicht mehr richtig zugenommen hat - kannst Du nachlesen unter dem link in meinem vorangegangenen Posting, wenn es Dich interessiert.

Danke für Deine Antwort und alles Gute für Deine Familie,

Manuela
 
M

manuelle

PS: Ich habe den link gelesen, und mich da ein wenig über das KISS-Syndrom und Hypertonie informiert. Also weiß ich schon ein wenig bescheid jetzt...

Gruß, Manuela
 
5

5MädelHaus

Ihr seid wirklich lieb, aber ich habe das nicht geschrieben um Lorbeeren zu ernten :-D , viel mehr möchte ich den Mamas mit einem Kiss oder hypertonem Kind Mut machen.

Es ist anstrengend, aber es ist zu schaffen. Ich verstehe aber auch jede Mama die aufgibt.

Wie oft bin ich kurz vor dem Aufegeben gewesen, habe zusammen mit meinem Kind geweint. Wie oft musste ich mich mit meinem Stillbaby absondern, damit es Ruhe hat zum Trinken. In der Zeit, könnt Ihr Euch ja vorstellen, was die 3 Grossen alles angestellt haben ;-). Jetzt kann ich drüber schmunzeln, damals musste ich heulen.

Ich möchte damit jeder Mama Mut machen. Ich möchte auch jeder Mama sagen, dass abpumpen nicht das Ende des Stillen bedeuten muss, lasst Euch da bloss nichts einreden! es bringt nichts, wenn die Mama nervlich am Ende ist, lieber einmal mehr abpumpen und dem Partner die Fütterung überlassen, als völlig fertig zu sein.

Was das Stillen von Kiss-Babies anbetrifft, stelle ich mich für Fragen auch gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben