Berchtesgadener Land, wer hat Tipps für uns?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von ilselottikulle, 10. Juli 2011.

  1. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ihr habt immer so gute Tipps, deshalb frage ich Euch jetzt nochmal, was man im Berchtesgadener Land alles gesehen haben muss und was man unbedingt unternehmen sollte und was man besser lassen soll.
    Wir sind relativ "wanderfest", auch mit 6-jährigem Kind.
    Geplant haben wir bisher eine Wanderung zur Eiskapelle, durch die Wimbachschlucht, zur Fischunkelalm, mal mit der Jennerbahn rauf, Kehlsteinhaus...und dann einfach mal sehen, was man noch so anstellen kann, habt ihr noch Ideen oder Anregungen für uns? :winke:
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Berchtesgadener Land, wer hat Tipps für uns?

    Salzbergwerk natürlich! :jaja:
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Berchtesgadener Land, wer hat Tipps für uns?

    wir sind mit der Bahn den Jenner bis oben rauf und dann komplett runtermarschiert, das war toll, sind aber auch 12 kilometer. Braucht man nen Wanderstock aber dann machts richtig Spaß :jaja:

    und dann sind wir mal noch nen anderen Weg gelaufen, ich muß mal wieder nachschauen, ich mein der heißt Sole-leitweg, am Ende ist ein toller Biergarten, lecker Essen, phänomenaler Ausblick. Ist prima zu laufen mit Kindern, kann man sogar nen Bollerwagen mitnehmen, so gut ist der ausgebaut. Und richtig schön, mal mitten durch den Wald, dann durch eher Randwiesenstücke...

    ich such mal wieder :winke:

    ja - Königsee muß auch sein, Fahrt übern See zu dieser Insel wieheißtsiegradnoch...

    die Eiskapelle find ich persönlich jetzt nicht so spektakulär, auch der Weg dahin ist nicht berauschend ;)
     
  4. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Berchtesgadener Land, wer hat Tipps für uns?

    Salzbuger Zoo, Tropfsteinhöhle, Wasserspiele Hellabrunner Garten (Salzburg) aber nur bei sehr heissen wetter.

    Wir fahren am Freitag wieder in die Richtung, ich wünsche Euch viel spass
     
  5. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Berchtesgadener Land, wer hat Tipps für uns?

    Ah, danke Euch, das sind ja schonmal ein paar Tipps.
    Susa, das Salzbergwerk, wo ist das, in Bad Reichenhall?
     
  6. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Berchtesgadener Land, wer hat Tipps für uns?

    In der nähe von der Watzmanntherme

    Salzbergwerk Berchtesgaden
    Bergwerkstraße 83
    D-83471 Berchtesgaden
     
  7. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Berchtesgadener Land, wer hat Tipps für uns?

    Ach ja hab ich ganz vergessen den Red Bull Hangar 7
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...