Benötige eine Excel Formel..

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
und kenne mich leider gar nicht damit aus :(

Jemand hier der sowas aus dem Stehgreif ;) machen kann und mir mal helfen würde?

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Benötige eine Excel Formel..

Ok,
ich mag eine Teepreisliste für die Apotheke haben.
Da die Einkaufspreise jedesmal variieren, muss ich immer alles per Hand neu ausrechnen.

In der alten Apo hatten wir eine Excelliste dafür, finde die aber nicht mehr.

Habe dir mal ein bild angehangen wie das ausschaut.

ich möchte, das die Abgabepreise automatisch ausgerechnet werden.

Heisst: das Feld B5 und C5 fülle ich selber aus und D5 soll nun automatisch anhand con Feld C5 ausgerechnet werden.

Der Preis von C5 muss x2, also 100% genommen werden. Dazu müssen dann 0,16€ Verpackungsmaterial gerechnet werden. Auf das ganze kommen dann noch die 19% MwSt.

Versteht noch jemand was ich meine?

Wenn wir also nun bei 10g davon ausgehen das es 0,25€ kostet wären das:

( 0,25 x 2 ) + 0,16 + 19/100

In Feld E, F, G usw müss aber halt die Menge ändern.

In E 5 müssen z.B. erstmal Feld C mal 2 genommen werden da 20g und dann noch 100%

sieht das dann so aus?

2 * ( ( 0,25 x 2 ) + 0,16 + 19/100

LG Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Genoveva

Lynchtante
AW: Benötige eine Excel Formel..

ok, ich denke, dass ich das hin bekomme..
Allerdings nicht mehr um diese Uhrzeit!
ich würde mir das morgen mal anscheuen, wenn das ok ist!
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Benötige eine Excel Formel..

Huhu,

PN mir doch mal Deine Emailadresse, dann mail ich Dir die Datei :)

Liebe Grüße

Alex
 
Oben