Benjamin Blümchen und die Pädagogik ;-))

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von belladonna, 7. Juli 2006.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    Hallo,
    heute morgen habe ich mich im Auto mit den Kids drüber unterhalten, wo das Altglas hinkommt, daß wir es immer in den Container bringen etc. Auf einmal meinte Christina, sie könnte es doch auch in die Usa (unser Flüßchen) oder einen See werfen. Ich bin aus allen Wolken gefallen und habe sie gefragt, wie sie denn auf die Idee kommt, bis sie mir erklärt hat, daß Benjamin Blümchen das doch auch so machen würde! :hä:
    Ich habe gar nix mehr verstanden, bis es dann endlich geklingelt hat... Wir haben eine einzige BB-Kassette mit Gute-Nacht-Geschichten. Die haben die Kids in letzter Zeit öfter mal angehört und da ist doch tatsächlich eine Episode mit einer Flaschenpost drauf, wo Benjamin einen Brief in einer alten Flasche in den Zoosee wirft und von seinen Freunden dann diverse Flaschen als Antwort bekommt! :umfall:

    Ich habe dann versucht, Christina den Unterschied zwischen Flaschenpost und Umweltverschmutzung zu erklären, aber ich weiß nicht, ob das alles so richtig bei ihr angekommen ist...

    Auf Ideen kommen die Lütten!

    Belustigte Grüße,
    Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...