@ Belladonna

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Basi, 29. Oktober 2006.

  1. Basi

    Basi Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Bella,

    sind deine Wäschberge aus dem Urlaub endlich weg?
    Jetzt erzähl doch bitte mal wie es war. Ich platze nämlich vor Neugier, da wir im nächsten Sommer für 10 Tage dort sind :winke:
    Im August waren wir in der Bispinger Heide und waren einen Nachmittag zu Besuch auf dem Bauernhof. Es hat uns gleich bombastisch gefallen (und den Kiddies natürlich auch), das wir gleich für das kommende Jahr gebucht haben.
    Jetzt interessiert mich natürlich brennend, wie es euch gefallen hat und was ihr dort "oben" alles unternommen habt. Und war der Erholungswert tramhaft :zeitung: ?

    Ich hoffe, du kannst viel berichten.

    Grüßle Barbara
     
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: @ Belladonna

    Hallo Barbara,
    ja, es war traumhaft!!! :jaja: :prima:
    Uns und den Kindern hat es gigantisch gut gefallen und wenn es nicht so weit weg wäre, würden wir bestimmt öfter mal hinfahren! Es war einfach total entspannt, die Kinder konnten sich auf dem ganzen Gelände selbständig bewegen, hatten immer wen zum Spielen und waren auch ohne Programm den ganzen Tag beschäftigt. Folglich konnten wir auch endlich mal dem seligen Nichtstun frönen und die Seele baumeln lassen - es hat uns allen unwahrscheinlich gut getan.

    Unternommen haben wir gar nicht viel, weil die Kinder auf dem Hof so beschäftigt waren, daß wir selten vor Mittag wegkommen sind. Wir waren mal in Niendorf am Hafen, da kann man super lecker Fisch essen, die Kids konnten die Schiffe bestaunen und einen schönen Abenteuerspielplatz gibt es auch.
    Das "Sealife" in Timmendorfer Strand ist Nepp, der Eintritt ist viel zu teuer für das, was man sehen kann. Da sollte man wohl lieber gleich nach Fehmarn fahren, aber so weit sind wir gar nicht gekommen... :)
    Dann waren wir einmal auf dem Museumshof in Lensahn, war aber auch eher enttäuschen, es sei denn, man kann sich für Unmengen alter Traktoren begeistern. Für die Kinder war es nicht sooo interessant, zumal man für jedes bißchen Material, mit dem man was hätte ausprobieren können, hätte extra bezahlen müssen. Das Essen dort war aber lecker!

    Meistens sind wir nur nach Grömitz an die Strandpromenade gefahren. Da gab es eine nette Imbißbude, wo man sehr lecker und günstig essen konnte, und die Kinder wollten ja eh am liebsten im Sand rumtoben. Ach ja, und der Zoo in Grömitz ist auch sehr schön; nicht zu groß, aber sehr nett gemacht und auch mit viel Abwechslung für Kinder.

    Tja, und viel mehr haben wir in den zwei Wochen schon gar nicht hinbekommen... wie gesagt, die Kinder waren auf dem Hof so beschäftigt, daß gar nicht der Bedarf da war für großes Ausflugsprogramm und für uns war es so auch am erholsamsten. Ich denke, mit größeren Kindern könnte/müßte man vielleicht mehr Programm machen, aber für unsere beiden war es so genau richtig.

    Ansonsten war die Wohnung (wir hatten die "Seerose") einfach ein Traum und die Familie Bendfeldt ist auch supernett und hilfsbereit.

    Ach ja, ein Highlight war noch, als GG und zwei andere Väter die Initiative ergriffen haben und zusammen mit den Kindern einen der Pflaumenbäume abgeleert und dann mittags zusammen Pflaumenkuchen gebacken haben! Frau Bendfeldt hatte ihre Küche zur Verfügung gestellt, die Männer haben die Zutaten für den Teig besorgt und dann gewerkelt und nachmittags gab's für alle eine große Kuchenschlacht! Das war echt klasse und allen Beteiligten hat's einen Riesenspaß gemacht. (Und Frau Bendfeldt war froh, daß der Baum abgeleert war, obwohl sie danach erstmal 2 Tage lang Pflaumen einkochen mußte...).

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß dort, es wird bestimmt auch für Euch ein Traumurlaub,

    LG, Bella :blume:
     
  3. Basi

    Basi Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: @ Belladonna

    Hallo Bella,

    danke schon mal für deinen Bericht. Ich kann mir schon vorstellen, das es herrlich wird. Die kurze Zeit, die wir dort waren hat uns schon super gefallen. Unsere Zwei sind ja nicht viel älter als eure beiden. Und im nächsten Jahr werden sie bestimmt auch noch viel auf dem Hof erleben können.

    Grüßle Barbara
     
  4. AW: @ Belladonna

    Hallo Bella,

    Dein Bericht klingt wirklich toll, da kommt richtig Urlaubsfreude auf ;). Ich kann mir vorstellen, dass man die Kinder kaum vom Bauernhof wegbekommt, um Ausflüge zu machen. Sie haben ja da alles was ihnen Spaß macht, wozu noch woanders hin ;).

    Hallo Basi,

    wann fahrt Ihr nächstes Jahr auf den Bauernhof? Wir fahren im Juni (auch für 10 Tage) :).

    Viele Grüße
    Carina
     
  5. Basi

    Basi Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: @ Belladonna

    Hallo Carina,

    wir sind ab dem 22. August dort. Gerade so, das noch 2 Wochen Ferien sind, bevor Sina in die Schule kommt.

    Grüßle Barbara
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...