Belladonna/Chamomilla

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Tati, 23. Juni 2002.

  1. Hallo Leonie,

    letzten Winter bekam ich für Tabea Belladonna/chamomilla Globuli velati von Wala verschrieben. Bestandteile: Atropa belladonna e radice ferm 33b Dil. D5 0,1 g; Chamomilla recutitia e radice ferm 33c Dil. D2 0,1 g (Die Bestandteile werden gemeinsam über 1. Stufe potenziert.)
    Sie hatte einen Magen-Darm-Infekt.

    Als Lara an Pfingsten auch einen Magen-Darm-Infekt hatte, gab ich ihr 2-3 Mal täglich 3 Globuli.

    Als Anwendungsgebiete steht drauf (gekürzt): Eingliederung der Empfindungsorganisiation in die rhythmisch-funktionellen Motilitäts- und Sekretionsvorgänge der glattmuskulären Hohlorgane im Bauchraum z.b. Magen-Darm, Verdauung, Regelblutung.

    Jetzt weiß ich, dass Chamomila alleine bei Kindern auch anders angewandt wird, ebenso Belladonna. ist es in der Combi dann auf den Bauchraum beschränkt, oder kann ich diese Combi auch anders verwenden?


    Liebe Grüße Tati
     
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also Kombis gibt es viele, und Deine wird nicht nur auf den Bauchraum beschränkt sein, sondern einfach auf passende Erkrankungsbilder bezüglich des Belladonna/ChamomillaTyps. Belladonna paßt z.B auch auf Fieber mit hochrotem Kopf, Chamomilla auf übellaunige Kinder mit einseitigen Beschwerden, typisch ist eine Wange rot und eine blaß bei Zahnungsbeschwerden. Wirklich "elegant" :) sind diese Kombinationen aber nicht, da man immer versucht, möglichst ein passendes Bild für ein Einzelstoff zu finden. Ich versuche auch immer, eine passende Sache rauszusuchen, da man ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen möchte. Andrerseits nehme ich bei Grippe auch immer eine Kombination und Osanit (sicher allseits bekannt bei Zahnungsbeschwerden :-D ) ist ja auch ein Vierergemisch. :eek:
    Man muß sich allerdings schon selbst ein bißchen genauer einarbeiten, um mal eben das passende Bild unterzubringen, bei Kombinationen wird das sicher noch schwieriger. Schade finde ich, wenn die Kombinationen immer alles abzudecken versuchen, strengen Homöopathen ist sowas übrigens ganz zuwieder!
    LG Leonie
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wala belladonna chamomilla globuli velati

    ,
  2. belladonna chamomilla wala

    ,
  3. belladonna chamomilla

    ,
  4. belladonna chamomilla globuli,
  5. belladonna chamomilla wala dosierung,
  6. wala belladonna chamomilla,
  7. belladonna chamomilla wala anwendung,
  8. belladonna chamomilla comp wala,
  9. chamomilla belladonna wala,
  10. wala chamomilla belladonna
Die Seite wird geladen...