Bekommt man Wachsmalfarbe aus einem Betttuch raus?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von BRITTA1982NRW, 4. Juli 2006.

  1. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Hallo ihr Lieben!
    Mein Sohn hat gerde in seinem Zimmer gemalt unter anderem auch sein Betttuch!
    Es ist ein teures von Stokke für 20 Euro!(Sonst wäre es mir egal obb es rausgeht oder nicht)
    Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiss ob ich es aus dem Betttuch raus bekomme!
    Wenn ja nur mit einfachem Waschen?
    Gibt es etwas spezielles dafür?
    Danke für eure Tipps.
     
    #1 BRITTA1982NRW, 4. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2006
  2. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Wer kann mir jemand sagen ob ich Wachsmalstifte aus einem Betttuch entfernen kann?

    weiss das keiner?
     
  3. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Bekommt man Wachsmalfarbe aus einem Betttuch raus?

    So gut es geht von der Oberfläche abkratzen/abnehmen mit Küchenmesser u.ä.. Dann mit Löschpapierauflage bei mittlerer Temperatur bügeln.
    - Leider gibt es unterschiedliche Arten von Wachsmalstiften, sodass es unterschiedlich gut funktioniert.
     
  4. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Bekommt man Wachsmalfarbe aus einem Betttuch raus?


    Wenn es Wachs ist würde ich es erstmal mit rausbügel versuchen... mit einem Löschpapier daziwschen so hab ich einen Kerzenwachsfleck weck bekommen.
    Oder mit Oxi Action, Gallseife? Das hilft bei mir fast immer...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...