beißen und kratzen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Solveig, 1. Mai 2005.

  1. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihr lieben,
    meine kleine hat gerade herausgefunden, das mama ja reagieren muß, wenn ich sie mal schnell in die nase kreife, oder in die brust oder besonders gern auch in den oberarm (innenseite-aua!)! spaß macht auch beißen ins bein, wenn mama mich nicht gleich hochnimmt bzw. in jede andere stelle ihres körpers. statt küßchen beiß ich auch mal in die lippe bis es blutet (wirklich einmal passiert!!!) ! das beste:muttis danach-gesicht ist so furchtbar witzig.

    was soll ich machen? nicht weiter beachtung schenken, weil sie merkt, das sie damit schnell aufmerksamkeit bekommt? schimpfen?

    denke mal es ist eine phase, aber ich will halt nicht das es sich einbürgert, sonst macht sie es vielleicht auch im kiga mit den anderen kids!!!

    vielleicht kennt das ja jemand! lg, solly
     
  2. :???: Keine Ahnugn, aber Lutmilla hat recht schnell begriffen, daß man zu Tieren lieb sein muß und mittlerweile wirkt es auch, wenn der Papa erklärt, daß bei Mama lieber "Ei" gemacht werden soll, statt Gewalt anzuwenden :roll:.

    Also ich verkrümel mich, wenn Lutmilla anfängt zu schlagen o.ä. - da gibt's glaube ich keine adäqate Art drauf zu reagieren... :(

    Sheena
     
  3. Hallo Solveig, ich hab das Problem mit den Beißen auch. Meistens kommt ja als erster "Schmerz"Reflex von mir "AUA" und da wird er gleich richtig wild und will noch mehr beißen. Wie man darauf reagieren soll, weiß ich auch nicht. Ein deutliches NEIN erkennt er bei mir nicht an, bei Papa fängt Max an zu heulen. Ich hab ihn jetzt immer wenn er gebissen hat und auch bei NEIN weiter machen wollte, in sein Laufgitter gestellt und bin erstmal rausgegangen. Aber ich weiß auch nicht, ob er das schon als "Strafe" erkennt.


    PS: bist du aus Halle an der Saale? Wohne nämlich auch dort.

    Tschau und liebe Grüße von Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...