Beissen b. Kleinkind

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Corina, 6. März 2007.

  1. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Ich brauche mal euren Rat. Anja (14 Monate) beisst, oder versucht es zumindest.
    Vor allem ihren Bruder Fabian (bald 6 J.) versucht sie immer wieder zu beissen:(. Wenn er ihr etwas nicht gibt, wenn er bei mir ist usw. Ich denk, dass sie erfersüchtig ist. Auch meinen Mann und mich hat sie schon je 1x gebissen und zwar in`s Bein, als wir sie nicht hochnehmen konnten/wollten. Ich war gerade beim Kochen und sie wollte hoch, als ich sie nicht hochnahm, biss sie mich ins Bein:bruddel:.
    Ich weiss einfach nicht, wieviel sie mit ihren 14 Monaten schon versteht und wie weit es Absicht ist:???:. Wir sagen ihr immer und immer wieder, dass beissen weh tut und das wir nicht beissen. Auch Fabian sagt es ihr und schiebt ihre Hand (mit der sie seine Hand hält um ihn in selbige zu beissen) energisch weg.
    Ich bin froh, dass sie ihn noch nie "erwischt" hat, denn dann bin ich nicht sicher, ob er nicht jedesmal nachgibt, wenn wie etwas will:-?.

    Gibt es noch weiter Möglichkeiten, als immer und immer wieder NEIN zu sagen? Konsequenzen wird sie wohl in ihrem Alter noch nicht verstehen, oder doch:???:.

    Corina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...