Beim füttern immer Finger in den Mund...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Melodyle, 21. Oktober 2014.

  1. Melodyle

    Melodyle Tourist

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    sonst nur stiller Mitleser,weil man immer doch wieder beschäftigt ist :)...

    Hoffe ich trotzdem,ob jemandem das bekannt vor kommt und was ihr gemacht habt?

    Meine Tochter ist jetzt am Samstag 9 Monate geworden... Seit ca einer Woche steckt sie sich immer ihre Finger bzw ganze Hand in den Mund beim Brei füttern...
    Und macht dabei schmatzende Geräusche.
    Das geht nach jedem Löffel so.
    Ich hab ihr auch schon mal selbst einen eigenen Löffel in die Hand gegeben,aber das ist nicht von Interesse.
    Sobald wir mit essen fertig sind,ist der "Spuk" vorbei.

    Was kann das sein? Warum macht sie das?
    Neue Zähnchen sind nicht zu sehen...
    Ich lasse sie gewähren,weil sie sonst bitterlich weint und schreit.

    Was meint ihr? Freue mich auf Antworten :)
     
  2. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beim füttern immer Finger in den Mund...

    Hallo Melodyle,

    ich glaub einfach, sie will ihr Essen erkunden, was ganz normal ist. Klar, ist wohl etwas lästig, aber auch nicht wirklich schlimm. Solange sie nicht direkt panscht und den Brei im ganzen Raum verteilt :hahaha:!

    Falls Du es schaffst, einfach ignorieren, das mit dem eigenen Löffel immer wieder probieren oder aber irgendeine Art Fingerfood in die Hand geben.

    LG Marion
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.139
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Beim füttern immer Finger in den Mund...

    Die Zähne können auch schon drücken, wenn noch nichts zu sehen ist. Kann also auch (mit) daran liegen.
     
  4. Melodyle

    Melodyle Tourist

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beim füttern immer Finger in den Mund...

    Wir sind nun stolzer Besitzer von 2 oberen Schneidezähnen...
    Über Nacht waren sie einfach da ;-)...

    Beim Essen wird zwar immer noch so gematscht,aber ich glaube die neuen Beißerchen
    müssen erstmal getestet werden...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby steckt beim füttern finger in den mund

    ,
  2. baby steckt nach jedem löffel hand in den mund

Die Seite wird geladen...