Beileidswünsche - helft ihr mir Mal bitte

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Biggi, 31. Oktober 2010.

  1. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte vor 10 Jahren einen ganz, ganz lieben Arbeitskollegen, seine Frau ist vor ein paar Tagen mit 67 Jahren gestorben (Herzinfarkt). Er ist mittlerweile 70 Jahre alt und schon seit 10 Jahren in Pension. Aber wir haben uns vor ein paar Monaten beim Begräbnis meines damaligen Chefs wieder getroffen und total nett geplaudert. Er hat mir noch erzählt, wie sehr er die Pension mit seiner Frau genießt und wie fit und aktiv beide noch sind.
    Als wir noch Arbeitskollegen waren war ich noch jung und er hat mich bei meiner Arbeit immer total unterstützt und mir immer geholfen.
    Seine Frau hab ich nicht gekannt, die Beerdigung war schon am Donnerstag und ich verspüre immer mehr das Bedürfnis, ihm ein paar Zeilen zu schreiben und nicht einfach so zu tun als hätte ich davon nichts gehört (stand ja auch in der Zeitung).

    Mir fällt überhaupt nichts ein, ich steh total am Schlauch. Helft ihr mir Mal bitte? Ich bin übrigens mit ihm per Sie, er ist ja doch um 34 Jahre älter als ich.

    LG
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Beileidswünsche - helft ihr mir Mal bitte

    Ich würde wohl einfach eine schöne Karte aussuchen und dann etwas schreiben, was deine Gefühle wiederspiegelt.

    So wie: Mit großer Bestürzung hast du den Tod seiner Frau durch die Traueranzeige zur Kenntnis genommen. Obwohl der letzte Kontakt nun schon länger her ist, trifft es dich nun sehr und du möchtest ihm gern dein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Evtl. noch alle guten Wünsche für die Zukunft und die Hoffnung, dass er von Kindern und weiterer Familie aufgefangen wird in dieser schweren Zeit für ihn.

    Das ware jetzt so meine ersten Gedanken.
     
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beileidswünsche - helft ihr mir Mal bitte

    Ich würde es auch so in der Art wie EOS machen und vielleicht noch was wie:

    Leider habe ich ihre Frau nie persönlich kennengelernt, kann mir jedoch aufgrund ihrer Erzählungen vorstellen, daß sie eine große Lücke hinterlassen wird.
     
  4. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beileidswünsche - helft ihr mir Mal bitte

    Danke ihr seit spitze.
    Ich werd gleich am Dienstag eine Karte besorgen und ihm ein paar Zeilen schreiben.
    Das mit den von den Kindern aufgefangen werden ist auch super, er hat zwei Töchter in meinem Alter und beide sind sein ganzer Stolz. Die unterstützen ihn sicher jetzt sehr.

    Nochmals danke ihr Lieben!
     
  5. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Beileidswünsche - helft ihr mir Mal bitte

    Bitte, gern :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...