Beikostfrage und Frage zur Umstellung von HA-Milch auf Normal-Folgemilch

S

Sabine mit Anna

Hallo Kim,

erstmal auch von mir noch meine Glückwünsche zur Hochzeit.

Ich hätte einmal eine Frage zur Beikosteinführung. Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und fleissig am Löffeln seit einer Woche. Da Sie von Anfang an Ihr Stuhlgang immer dünnflüssig war haben wir mit Karotte begonnen. Stuhlgang ist immer noch super nix verstopfung und so. Keine Allergie, Hautveränderungen usw. Ab nächster Woche beginne ich dann mit Karotte/Kartoffel.

Meine Frage jetzt wenn ich dann in so 2 Wochen denke ich mal wenn Sie die Kartoffeln gut verträgt, mit einer weiteren Gemüsesorte anfange will. Soll dann da das Gemüse dann auch erst ganz solo nehmen oder gleich ein Glas wo das Gemüse mit Kartoffel drinnen ist? Vorrausgesetzt natürlich die Einführung der Kartoffel klappt problemlos.

Achja was ich noch sagen wollte HA-Brei hat Sie bisher kategorisch abgelehnt, denn zuerst wollte ich damit anfangen (HA-Milch mit Reisflocken wie es auf Ute's seite beschrieben ist.


Meine zweite Frage bezieht sich auf die Umstellung von HA-Milch auf normale Folgemilch. Anna hat HA-Nahrung bisher bekommen, da ich ein ND-Kind und an Asthma und ner Unzahl von Allergien gelitten hatte. Mit 6 Monaten meint der Kia kann ich auf normale Folgemilch gehen wenn die Beikosteinführung gut klappt. Anna bekommt momentan die HA2 von Humana. Auf welche Milch würdest du umstellen, oder soll ich bei der HA-Milch bleiben???

Liebe Grüße


Sabine mit Anna
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Beikostfrage und Frage zur Umstellung von HA-Milch auf Normal-Folgemilch

hallo sabine,

erstmal zu deiner ersten frage:
du kannst, wenn du die kartoffel eingeführt hast und vertrage wird, ohne weiteres jedes weitere gemüse inklusive kartoffel füttern.

was die umstellung auf nicht ha-ernährung betrifft: wenn der kia euch grünes licht gegeben hat, ist es okay.
Für die reine Allergieprophylaxe gibt es nach heutigen Erkenntnissen keinen Grund HA im 2. Lebenshalbjahr weiter zu füttern,
http://www.babyernaehrung.de/ha_nahrung_2.htm

http://www.babyernaehrung.de/allergieprophylaxe.htm

wenn sie humana gerne trinkt, würde ich bei humana bleiben.

liebe grüße
kim
 
S

Sabine mit Anna

AW: Beikostfrage und Frage zur Umstellung von HA-Milch auf Normal-Folgemilch

Hallo Kim,

vielen Dank für Deine Antwort. Bist Du heute schon für Deine tolle Arbeit hier gelobt worden? Wenn nicht dann ein dickes Danke von Mir. :prima:

Ich werde den Kia das nächste Mal ansprechen wegem dem Wechsel von HA auf Normal oder nicht.


Liebe Grüße

Sabine mit Anna
 
Oben