Beikosteinführung Pastinake - schleimiger Stuhl

Salamandra

Heisse Affäre
Hallo zusammen,
meine Tochter wird nächste Woche fünf Monate alt und giert schon auf das Essen. Darum habe ich ihr gestern Mittag zum ersten Mal Pastinake gegeben. Ich hab die Hälfte eines kleinen Gläschens erwärmt (ca 70 Gramm) und sie hat gleich super gegessen. Nach etwa zwei Drittel verzog sie das Gesicht und ich hörte auf.

Am Nachmittag lies sie gut Luft und es ging auch etwas Stuhl mit, der grünlich war... der Po wurde immer röter. Heute Morgen machte sie nochmal in die Windeln und beim Wickeln sah ich dass der grüne Stuhl auch etwas schleimig war.

War die Menge wohl zu viel? Oder war es doch zu früh für sie?
Ich werde nun mit der Beikost pausieren bis der Stuhl und Po wieder gut is. Was meint ihr was ich anders machen sollte? Pastinake ist doch eigentlich gut verträglich.

Schöne Grüße
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Beikosteinführung Pastinake - schleimiger Stuhl

Es kann an der Umstellung liegen, aber auch zufällig ein Infekt sein. Ich würde abwarten und wenn alles ok ist, neu starten. Pastinake sollte eigentlich verträglich sein :jaja:
 

Salamandra

Heisse Affäre
AW: Beikosteinführung Pastinake - schleimiger Stuhl

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort! Ich werds morgen oder übermorgen nochmal mit Pastinake versuchen. Hoffe, sie verträgt es dann. Vielleicht war es einfach zu viel für den Anfang.
 
Oben