Beikosteinführung Pastinake - schleimiger Stuhl

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Salamandra, 11. Juli 2014.

  1. Salamandra

    Salamandra Heisse Affäre

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,
    meine Tochter wird nächste Woche fünf Monate alt und giert schon auf das Essen. Darum habe ich ihr gestern Mittag zum ersten Mal Pastinake gegeben. Ich hab die Hälfte eines kleinen Gläschens erwärmt (ca 70 Gramm) und sie hat gleich super gegessen. Nach etwa zwei Drittel verzog sie das Gesicht und ich hörte auf.

    Am Nachmittag lies sie gut Luft und es ging auch etwas Stuhl mit, der grünlich war... der Po wurde immer röter. Heute Morgen machte sie nochmal in die Windeln und beim Wickeln sah ich dass der grüne Stuhl auch etwas schleimig war.

    War die Menge wohl zu viel? Oder war es doch zu früh für sie?
    Ich werde nun mit der Beikost pausieren bis der Stuhl und Po wieder gut is. Was meint ihr was ich anders machen sollte? Pastinake ist doch eigentlich gut verträglich.

    Schöne Grüße
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.138
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Beikosteinführung Pastinake - schleimiger Stuhl

    Es kann an der Umstellung liegen, aber auch zufällig ein Infekt sein. Ich würde abwarten und wenn alles ok ist, neu starten. Pastinake sollte eigentlich verträglich sein :jaja:
     
  3. Salamandra

    Salamandra Heisse Affäre

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beikosteinführung Pastinake - schleimiger Stuhl

    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort! Ich werds morgen oder übermorgen nochmal mit Pastinake versuchen. Hoffe, sie verträgt es dann. Vielleicht war es einfach zu viel für den Anfang.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Beikost schlei

Die Seite wird geladen...