Bei Husten nach draußen?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Apfelkuchen, 14. Dezember 2005.

  1. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    Emma hat noch etwas Schnupfen (morgens verstopft gelber Schleim die Nasenlöcher, aber wenn das entfernt ist, isses gut) und seit gestern Husten: hört sich schleimig-lockernd an.

    Nun haben wir heute alle "Termine" abgesagt und machen uns einen ruhigen Tag. Eigentlich wollte ich mit ihr trotzdem nach draußen. Sie schon warm in den Kiwa verpacken und spazieren gehen. So dass sie frische Luft bekommt. ich dachte immer, das wäre gut bei Erkältungskrankheiten. Fieber hat sie nicht. Und sie ist auch gut drauf, nur etwas schlapp und blaß.


    Nun sagte mein Mann vorhin, bei dem Husten würde es sich ja um eine ArtEntzündung handeln, und es ist besser, wenn wir drin bleiben würden:hä:
    Was meint Ihr??

    Danke für Aufklärung!:danke:
     
  2. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bei Husten nach draußen?

    Huhu Apfelkuchen,

    es heißt ja, daß frische Luft gut ist für Husten, nur habe ich die Erfahrung gemacht, daß frostig kalte Luft den Kindern nicht gut tat- draußen husteten sie zwar nicht, aber sobald wir wieder drinnen waren, gings wieder los.

    Ich würde lieber 2 oder 3 mal für kurze Zeit raus, nicht länger als eine halbe Stunde- und das auch nur, wenn sie kein Fieber hat.

    Liebe Grüße und Gute Besserung an Deine Maus!

    :winke:
     
  3. AW: Bei Husten nach draußen?

    hallo,

    also lt. Kia sollte man, solange das kind nicht fieber hat ruhig raus gehen. frische luft ist immer gut und die kinder können auch besser atmen.
     
  4. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Bei Husten nach draußen?

    Geh ruhig Raus, im Kiwa is das voll OK.
    Du solltest nur drinnen bleiben wenn sie Fiebert.

    Meine Kiä sagte mir immer bei Bronchitis bloß an die Frische Luft mit dem Kind, gerade die jetzige Kühle und Nasse Luft tut gut ;-)


    LG Katja
     
  5. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bei Husten nach draußen?

    Schön warm eingepackt hinaus in die frische Luft!
     
  6. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bei Husten nach draußen?

    Ich danke Euch!!:schnuller War 2x jeweils eine halbe Stunde mit ihr draußen. Husten ist schön locker, aber jetzt ist sie so heiser, dass die Stimme fast weg ist:( Sie tut mir so leid mit ihrer Reibeisenstimme
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. reizhusten hört nur draußen auf

    ,
  2. baby husten draussen

Die Seite wird geladen...