Bei Google ist´s Licht aus ....

A

Anavlis

AW: Bei Google ist´s Licht aus ....

Grundsätzlich finde ich solche Aktionen ja gut, aber wie Mischa schon schrieb. Jeder sollte Energie einsparen wo er kann (ist ja auch schonender für den Geldbeutel).

Zu Google, find ich gut dass sie sich an der Aktion beteiligen, aber das hier schreibt Spiegel Online dazu, und das find ich dann doch wieder ein wenig daneben :rolleyes:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,522063,00.html
 

Alina

Selfie Queen
AW: Bei Google ist´s Licht aus ....

Die Frage ist obs wieder an geht. Wenn nachher alle die elektrischen Geräte ausschalten und nach ein paar Minuten wieder alle mehr oder weniger gleichzeitig an gehen die Stromnetze in die Knie und die Kraftwerke schalten sich ab. Schöne Aktion aber sinnvoller ist ihr spart dauerhaft Energie. Stromverbraucher reduzieren, Ausschalten statt Standby, Energiespalampen, moderne E-Geräte etc.pp. Und nicht vergessen weniger und sparsamer Auto fahren!

Wusstet ihr, dass wenn alle auf dem Standard wie wir Deutschen leben würderm, dass man dann 4 Planeten bräuchte, die Australier benötigten gar 6. Also Strom sparen, jetzt. Aber nicht alle um die gleiche Uhrzeit ;)

Alles Liebe
Mischa

Das hat mein Mann auch gesagt. Wenn ALLE mitmachen brechen die Kraftwerke zusammen, die Frage ist also wirklich haben wir danach nicht einen Stromausfall??? :rolleyes:

lg
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bei Google ist´s Licht aus ....

Bei uns haben sie dies nit NJEIN beantwortet. Sollte nicht!

Wir werden das dementsprechend mitmachen WEIL wir es für einen ersten GEMEINSAMEN Schritt halten.

Sparlampen etc.. das handhaben wir auch. Eher auf Zug umstellen...


Doch den zusammenhalt soll es von mir aus auch fördern.
Wie auch immer Schlussendlich muss es jeder selber wissen ob er heute mit macht o. nicht.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Bei Google ist´s Licht aus ....

Ich hab mitgemacht....und mich dann ans fenster gestellt...woooah,die ganze Straße
hat mitgemacht.
Und DANN wollte ich zum Schreibtisch um auf die Uhr zu sehen...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
... und nehme mit meinem kleinen Zeh den Couch-Fuß mit. :(
AAAAAAUAAAAAAA! das tut weh. :( Shit-Aktion. Wenn DAS kein Einsetzen fürs Klima ist,dann weiß ich auch nicht. ich darfs nacher gar nicht meinem Freund erzählen.

Ich geh mal kühlen.*humpel*
 

Alina

Selfie Queen
AW: Bei Google ist´s Licht aus ....

Ich war hier wohl die einzige in der Strasse die das Licht ausgemacht hat.. (ok ich hab eh nicht viel an außer einen "Weihnachtsständer" mit 6 Birnchen... aber als ich rausschaute hatten ALLE anderen ihr Licht noch an...

lg
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Bei Google ist´s Licht aus ....

Ja, und besonders glaubwürdige werden solche Aktionen dann durch Liveübertragungen in der Glotze und Kommentatoren, dann meinen: "Machen Sie jetzt das Licht aus aber lassen Sie das Fernsehen ruhig an, es geht nicht um's Stromsparen, sondern darum ein Zeichen zu setzen."

Ja ne is klar :umfall:

Und nein, wir haben nicht mitgemacht, da ich nichts davon halte. Anscheinend meine ganzen Nachbarn auch nicht.

L.
 
Oben