Bei der Hitze, keine Lust auf Warmes?!

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Schnuffel1975, 6. Juli 2006.

  1. Schnuffel1975

    Schnuffel1975 Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo Zusammen! :winke:

    Wollt nur mal so in die Runde fragen, wie´s denn bei euren Kindern aussieht mit der warmen Mahlzeit am Tag bei der Hitze?

    Denn seit´s so heiß ist, mag Nils kaum warm essen...ist sowieso weniger als sonst. Noch nicht einmal Joghurt oder Quarkspeise mag er. Am liebsten würde er sich zur Zeit nur von Bananen, Brötchen, Butterbrot mit Leberwurst ernähren, mehr nicht. Ist doch ein bißchen einseitig oder? Aber was soll ich machen, ihm es rein zwingen, nee nee ohne mich. Oder ist´s nur ´ne Phase???

    Wie sieht´s bei euch aus?
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Bei der Hitze, keine Lust auf Warmes?!

    Huhu Angelika,

    also ich würd mal sagen, es ist eien Phase. Hab Geduld biet ihm immer mal was frisches an! Erdbeeren z.B.?
    Unsere 2 Mäuse könnten sich gut gergänzen :-D Lena isst nämlich im Moment alles AUSSER Brot!!! Warme Mahlzeiten ist bei uns kein problem, da ihr essen schon abgekühlt ist, wenn sie den Teller bekommt.

    LG Uta
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Bei der Hitze, keine Lust auf Warmes?!

    Laß ihn. Unsereiner hat ja auch kaum Appetit. Meine Mäuse mögen grad wenig Brot, dafür frisches wie Obst und Gemüse, Joghurt, Quark frisch angerührt mit Obst ... Ich mach inzwischen viel Obstzeiten mit frischen Erdbeeren, Birne, Melone ... alles was auch schön saftig ist, rutscht besonders gut.
     
  4. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Bei der Hitze, keine Lust auf Warmes?!

    Ich würde auch sagen: lass ihn essen, was ihm derzeit schmeckt. Unsereins kriegt ja auch kaum was runter bei der Hitze.

    Vielleicht kannst Du es ja mal mit Pellkartoffeln mit Quark, kalter Gemüsesuppe oder Milchrei/Griebsrei zum Obst probieren? Damit ein kleines bißchen Abwechslung reinkommt.

    Fischstäbchen mit Püree geht hier auch immer ;-)
     
  5. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Bei der Hitze, keine Lust auf Warmes?!

    Jamy mag es auch nicht, ich denke das ist normal. Sie bekommt dann entweder einen Joghurt oder Apfelmus oder so, halt was frisches. Ich denke im Sommer essen die kleinen eh weniger wenns sooo warm ist, wichtig ist halt das sie viel trinken.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...