Behindertenparkplätze - wo steht das Schild

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Susala, 27. Dezember 2010.

  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.725
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wisst ihr ob bei Behindertenparkplätzen immer vorne oder immer hinten das Schild steht oder ist das verschieden? Ich meine die Parkplätze auf der Strasse.

    Die Parkplätze haben ja immer eine weiße Umrandung, doch die ist nun unter dem Schnee verschwunden. Letztens war jeweils vor und hinter so einem Schild einen Parkplatz frei. Ich wußte aber nicht, welcher davon der Behindertenparkplatz war und auf welchen ich mein Auto stellen konnte. :umfall:
     
  2. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Behindertenparkplätze - wo steht das Schild

    :winke:


    Na erst kommt das Schild und dann der Parkplatz :)

    :winke:
    Cathy
     
  3. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Behindertenparkplätze - wo steht das Schild

    Ich bin da nicht sicher - hier vorm Haus kommen erst 2 Rolli- Parkplätze und dann das Schild :nix:
     
  4. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Behindertenparkplätze - wo steht das Schild

    Ich kenne es meist so, dass der Parkplatz vor dem Schild ist. Bei anderen Schildern fängt das, was da sein soll, ja immer erst am Schild an, oder es sind Pfeile drauf. Bei dem Behindertenparkplatz ist es meines Wissens nicht einheitlich geregelt. Aber das wäre mal eine nette Frage an die Ordnungsbehörde, die bei euch Knöllchen schreibt, ob die das wissen :zwinker:.
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.725
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Behindertenparkplätze - wo steht das Schild

    :umfall: :lachen: Dann brauche ich eine dritte Meinung oder jemanden bei dem gerade kein Schnee liegt.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. behindertenparkplatz schild mit pfeil bedeutung

Die Seite wird geladen...