Beginn Mutterschutz?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Mella, 14. März 2005.

  1. Hallo, :winke:

    obwohl ich ja mehr stille Leserin bin, habe ich jetzt doch mal eine Frage zum Mutterschutz.

    Mein ET ist der 29. Mai 2005 und somit würde ja mein Mutterschutz am 17. April beginnen. Der Tag ist aber ein Sonntag. Wie läuft das denn jetzt? Ist dann der letzte Arbeitstag der Freitag, der 15. April oder schon der 14. April? Blicke da irgendwie nicht so ganz durch :?

    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen???

    LG
    Mella
     
  2. Hallöchen!

    Also ich würde sagen, dass der letzte Tag zum arbeiten Freitag der 15. ist.

    Ich hab mir da ehrlich noch nie so genaue Gedanken gemacht. Aber ich betrachte es jetzt mal als "kleines Pech" dass es ausgerechnet ein Sonntag ist ;-)

    Liebe Grüße
    Sandy, die gespannt ist, ob es nicht doch anders ist
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Äh, bei mir in der Personalabteilung hat die Frau so einen netten Schieber mit dem sie anhand vom ET mir direkt alles sagen konnte: auf jeden Fall auch Beginn/ende Mutterschutz.
    Also, warum fragste nicht einfach nach?

    Liebe Grüße
    Martina (die langsam gerne die Mutterschutzzeit NACH der Entbindung antreten möchte *G*)
     
  4. genau, frag doch nochmal in der firma nach, die wissen das schon!

    sag mal martina, was machst du denn noch hier???????????? ich glaub´s ja nicht, dich wollen wir hier erstmal nicht mehr lesen oder halt! wir wollen EUCH dann hier lesen............*g*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...