Befürchte Nico hat auch ND :(

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Ignatia, 23. März 2006.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    habe ja schon berichtet das Nico so extrem trockene Hautstellen an den Unterseiten der Oberschenkel hat.
    Der Hautarzt meinte noch keine ND, nur extrem trockene Haut.

    Tja, nun haben wir die extrem trockene Haut komplett an den Oberschenkel, die Unterarme und auf dem Po.

    Sind immer Stellen ca 5 Cent gross und sehen typisch nach ND aus, kenne das leider noch von julian :(

    Die Ellenbogeninnenseiten sind auch ganz rot :-(

    Julian hat auch die Hände wieder extrem trocken und auch die Unterarme sind wieder rot.

    Sch... Mann, dachte wenigstens jul hätte es überstanden?

    Am Monatg habe ich erstmal termin mit Nico beim HA, bei Jul kam es erst nach der terminabsprache so extrem auf.

    Wenn es allerdings bis Montag schlimmer wird nehme ich den einfach mit!

    Ich habe nichts neues ausprobiert, es ist alles wie immer.

    Befürchte das Nico auf irgendein Lebensmittel reagiert und ich weiss nicht welches. Er bekommt eh schon kaum etwas wegen der kuhmilchunverträglichkeit und halt der hautprobleme.

    Hört das irgendwann mal auf...... :-(

    Sandra
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Befürchte Nico hat auch ND :(

    Och menno, das tut mir leid. ich kann leider nicht viel tun, Dich nur mal drücken ((((Sandra)))
    Die armen kleinen Mäuse, sind schon echt geplagt damit!
    :tröst:
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Befürchte Nico hat auch ND :(

    Sandra, es wird wieder besser - Jul hat doch jetzt doch längere Phasen gehabt, in denen die Haut gut aussah. Ab und zu mal ein Schub ist sicher nicht schön, wird aber wieder vorbeigehen.
    Und bei Nico wird sich auch eine Lösung finden. Wenn Du den Verdacht auf eine weiter Lebensmittelallergie/-unverträglichkeit hast, kann man gerade in dem Alter mit einer Suchdiät einiges rausfinden. Bei Bedarf zu mehr Infos melde Dich einfach.
    Liebe Grüße und "Kopf hoch!", Anke
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Befürchte Nico hat auch ND :(

    Danke Anke!

    Ich gehe am Montag zu meinemalten HA und lasse den nochmal schauen. Dieses Mal lass eich mich nicht abwimmeln. Es wird ja immer mehr.

    Jul wird fleissig eingecremt und heute sah es auch wieder besser aus!

    Nicos ernährung wird gekürzt, also die Auswahl. Mal sehen ob es dnan besser wird.

    Ich tippe auf Weizen :(

    Sandra
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Befürchte Nico hat auch ND :(

    Na, damit hast Du wenigstens Erfahrung. Und es dauert ja meist nicht ewig...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...