Bedeutung der Namen eurer Kids......

Nats

Jupheidi
AW: Bedeutung der Namen eurer Kids......

Laura

Kurzform von Laurentia = die Lorbeergeschmückte


Nike

auch Nika
aus dem Griechischen: Name der Siegesgöttin
als von den Römern die griechesche Mythologie übernommen wurde, wurde aus Nike die Victoria
 

Alina

Selfie Queen
AW: Bedeutung der Namen eurer Kids......

Josephine: Herkunft und Bedeutung

Erweiterung von Josefa (=weibl. Form von Josef - hebräisch) und bedeutet: Gott fügt hinzu/möge vermehren

Johanna:

Herkunft und Bedeutung
Johanna ist die weibliche Form des griechischen Namens Johannes. Er ist hebräischen Ursprungs und bedeutet "die Gottbegnadete" oder auch "Gott ist gnädig".
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Bedeutung der Namen eurer Kids......

ohh, wie spannend

LUISA / ANTONIA
die berühmte Kämpferin / Geschlecht der Antonier
(von Ludwig) (Bed. also nix tolles, aber der Name ist schön :o)

PAULA / VALENTINA
die KLEINE / STARKE und das paßt sooooo gut
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Bedeutung der Namen eurer Kids......

Felix bedeuted der Glückliche und wir haben den Namen bewußt gewählt.
Uns gefallen auch die eher älteren Namen.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Bedeutung der Namen eurer Kids......

emilie sofie- die eifernde weisheit


luzie maria fee- strahlend schönes glück

romie feline- wiederstenstig schöne katze
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Bedeutung der Namen eurer Kids......

Schöner Thread

Amina- sicher, geschütz, treu zuverlässig
Maryam -Widerspenstige, Trotzkopf; andere Deutungen: wohlbeleibt, Herbe, Bittere, Geliebte, Geschenk Gottes.
Fatima- Entwöhnende, Abstillende. Ihr Beiname Sahra (Zahra) bedeutet: leuchtend, strahlend ( den namen haben wir gewählt, weil Fatima az-zahra die Tochter unseres Propheten, und eine der 4 besten Frauen im Islam war)
 
N

nusia

AW: Bedeutung der Namen eurer Kids......

Lindita: albanischer Name: die am Tag Geborene (lin-geboren, dita- der Tag)
gibt´s auch im spanischsprachigen Raum: Koseform von Linda, also die "kleine Schöne".
Allerdings ging´s uns um die erste Variante, was dann mit der Geburtszeit zum Glück auch passte :)
 
Oben